Lochrasterplatine nur welche

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Streifenleiter

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 12. November 2007, 07:42

Hallo,

Dann gibts auch noch die Fraktion der Lochrasterplatten mit Cu-Streifen Benutzer, die halt gerne die Streifen mit Bohrern, Schraubenziehern, etc. traktieren, bis sie an geeignet erscheinenden Stellen unterbrochen sind...

die Fraktionsmitglieder besitzen dafür ein -zugegebenerweise bohrerähnliches- Werkzeug , das nach Ansetzen und einer geübten Drehung eine einwandfreie Unterbrechungsstelle hinterlässt.

Falls etwas mehr Leistung oder Spannung im Spiel ist, nehme ich auch Lötpunktplatinen aus Epoxid und versilberten Draht auf der Unterseite. Drahtbrücken sind bei mir immer auf der Oberseite, allerdings sind das nur wenige, weil ich intensiv daran tüftle diese zu vermeiden.

Bernhard
BernhardS
29690
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Danke für die vielen Antworten

Neuer Beitragvon basstar am Montag 12. November 2007, 08:06

Hey,

ich glaube ich werde mir verschiedene Sorten von Leitungen bestellen und alle mal ausprobieren.

SAD hat da glaube ich sicher recht. Ich muß meinen Weg finden. Ich werde einfach mal mehrere Sachen ausprobieren und dann werd ich schon sehen womit ich am besten klar komme. Danke nochmal für eure Unterstützung.

PS: Ich tendiere allerdings zu dem verdrillten Draht aber ich werde euche meine Testergebnisse schreiben sobald ich alles ausprobiert habe.

Gruß basstar
basstar
Threadstarter
29691
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 10. November 2007, 11:49

Kupferlackdraht

Neuer Beitragvon basstar am Donnerstag 3. Januar 2008, 12:18

Hallo,

Ich hab mir jetzt alle Teile für meine Uhr bestellt und bin gerad am löten.

Ich kann Kupferlackdraht wirklich nur empfehlen. Man kann es einfach auf die gewünschte länge zuschneiden und die Lackschicht kann man einfach mit dem Lötkolben wegdampfen.

Das nur noch mal um meine Erfahrungen zu schildern.

Gruß basstar
basstar
Threadstarter
30577
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 10. November 2007, 11:49

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste