Doppelter Drehknopf

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Doppelter Drehknopf

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 8. März 2008, 16:26

Hallo,

bin auf der Suche nach einem solchen doppelten Einstellknopf, konnte aber zu meinem Erstaunen keinen finden.
Weiß jemand wo es die (noch) gibt?

Eigentlich suche ich nach einem doppelten Drehencoder mit so einem doppelten Drehknopf, aber da konnte ich bisher auch nichts finden.

Bernhard
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BernhardS
Threadstarter
32015
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 8. März 2008, 17:19

Hallo Bernhard,

habe gerade meinen Fundus durchsucht; aber leider negativ. Habe aber an der gerade umgebauten Micro Waage den Einwägebereich für Tarierung stillgelegt. da ist so etwas ähnliches drann. Spielt der Durchmesser der beiden Wellen eine Rolle ?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
32017
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon jetzt am Samstag 8. März 2008, 17:52

Falls ich es richtig verstanden habe hat Reichelt noch solche im Angebot, weiß jetzt leider die Teilenummer nichtmehr
(, ist leider nicht so einprägsam/leicht zu erraten, aber vllt. fällts mir wieder ein)

Hoffe jemand findet es, viel Glück!
jetzt
32019
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:54

Doppeldrehteil

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 8. März 2008, 18:40

Hallo,

danke einstweilen. Zum Hintergrund:
Da war doch vor ein paar Wochen so eine Frage von jemand der Art Station zur
Sprechfunkausbildung gebastelt haben möchte. Da sind wir noch dran.
Es geht darum, das so gut es geht ein bißchen realitätsnah zu bauen, und da sind halt diese
doppelten Drehknöpfe eher realistisch als ein 10-er Tastenblock.

Gebrauchte Teile sind in dem Bereich praktisch nicht aufzutreiben. Das wird solange benutzt wie es geht, dann für Schulungszwecke weiterverwendet und
wandert zum Schluss in irgendwelche Länder in denen es nochmal hergerichtet und
nochmals weiter verwendet wird.

Bernhard
BernhardS
Threadstarter
32022
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


cron