12 volt adapter an Hausnetz

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

12 volt adapter an Hausnetz

Neuer Beitragvon FUBU am Mittwoch 12. März 2008, 21:20

Hallo, ich muss 2 12-volt-geräte, die man normalerweise im auto verwendet irgendwie ans Hausnetz (230 volt) hinbekommen, wenn möglich, auch noch mit ausreichend ampere (ca. 4). Gibt es sowas wie ein netzteil, dass ich ans ganz normale hausnetz anschließen kann und wo man 2 steckplätze für zigarettenanzünder nutzen kann (also 12 volt) ?

Bitte um Hilfe

Mfg
FUBU
Threadstarter
32099
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 21:15

Netzadapter

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 13. März 2008, 08:12

Hallo,

sicher gibt es das. Nur fertig wird es bei 4A ein bißchen teuer.
Ich hab das jetzt auch nicht parat, aber z.B. im Bereich Camping schon gesehen.
Ich würde mir allerdings ein normales 12V Netzteil besorgen und die Autosteckdosen selber dran machen.

Bernhard
BernhardS
32101
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

danke

Neuer Beitragvon FUBU am Donnerstag 13. März 2008, 13:40

danke für die Info, hab auch grad ein 12-volt netzteil gefunden, mit max. 5 ampere für grad mal 19,95. werd ich ein bisschen basteln

mfg
FUBU
Threadstarter
32103
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 21:15


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste