Bassverstärker gefetzt

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Bassverstärker gefetzt

Neuer Beitragvon Jassi am Montag 12. Mai 2008, 17:30

Hallöchen,
ich häd gern mal ein Problemchen^^

Ich hab meinen Bassverstärker grade dazu gebracht den Geist aufzugeben, indem ich das Kabel in den Input und (dummerweise war nicht ganz bei mir....) in den Input für die Phones gesteckt hab. Naja den Fehler habsch ned Bemerkt und den Verstärker eingeschaltet. Der hat dann ein ziemlich komisches Geräusch von sich gegeben und ich hab den Strom einfach rausgezogen. Joah seitdem gibt er kein Geräusch mehr von sich.

Wollte mal fragen ob jemand weis ob das Teil jetzt endgültig hinüber ist oder ob man das Reparieren kann.

lg Jassi
Jassi
Threadstarter
32836
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 17:09

Re: Bassverstärker gefetzt

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 13. Mai 2008, 07:30

Hallo,

ich möchte die Frage mal vergleichen mit: "Ich bin gestern mit meinem Auto gegen einen Baum gefahren. Glaubt ihr, daß man das noch reparieren kann?"
Man müsste mal die wichtigsten Bauteile messen, den ersten Transistor zum Beispiel.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
32839
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Bassverstärker gefetzt

Neuer Beitragvon gonimax am Dienstag 13. Mai 2008, 18:21

da kann ich BernhardS nur beipflichten, ansonsten ist/sind eventuell im "günstigsten" Falle im Verstärker lediglich eine/mehrere Sicherung(en) "gefallen" - kontrollieren, ggf. ersetzen, dann die Lautsprecher exakt und am richtigen Port anschliessen, und einschalten. Rumst es wieder, ist dann doch ein Check der Elektronik unausweichlich, aber aus der Ferne, ne, ne, ne :wink:
gonimax
32849
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste