Ipod lädt nicht auf

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Ipod lädt nicht auf

Neuer Beitragvon mr. löt am Montag 2. Juni 2008, 15:52

Hallo
Ich bin gerad dabei ein Ipod ladegerät zu bauen, weil mir das originale zu teuer ist. Was ich vor habe ist mit einem 12V Akku den Ipod aufzuladen. Ich habe mit einen Spannungsregler gebaut, der die 12V auf 5V runterregelt. Diese 5V habe ich dann an das usb kabel gelötet. minus an pin1 und die plus5V an pin4. Der Ipod hat aber nicht aufgeladen.
wisst ihr vielleicht woran das liegt?

Ich bin auf diese seite gestoßen könnte man damit das problem lösen?

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... C%26sa%3DN
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mr. löt
Threadstarter
33037
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:52
Wohnort: Hamburg

Re: Ipod lädt nicht auf

Neuer Beitragvon gonimax am Montag 2. Juni 2008, 17:39

mr. löt hat geschrieben:Ich bin auf diese seite gestoßen könnte man damit das problem lösen?

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... C%26sa%3DN



Da das Prob ja glatt zutrifft, neige ich dazu, es zu bejahen. Es gibt auch andere z.B. manche Kommunikationsgeräte mit Ladeschale, welche auch über eine Art Sensor-Port-Kontakte verfügen, um den optimalen Ladezyklus/status abzufragen. Natürlich gibt es keine Gewähr.
gonimax
33039
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Re: Ipod lädt nicht auf

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 3. Juni 2008, 06:36

Hallo,

schließe mich dem an. Habe auch einen mp3-Player der sich durch einfaches Anlegen der Spannung nicht aufladen läßt.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
33040
Moderator
 
Beiträge: 4616
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste


cron