Ersatztransistor gesucht...

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Ersatztransistor gesucht...

Neuer Beitragvon Casi am Samstag 14. Juni 2008, 15:54

Guten Tag zusammen!

Und zwar bräuchte ich einen Transistor neu. Den, den ich suche trägt die Aufschrift 8050. Bei Reichelt habe ich diesen hier gefunden:

SC8050 http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=A173;GROUPID=2900;ARTICLE=41228;START=0;SORT=order_col_artnr_besch;OFFSET=16;SID=15tU-dzNS4AQ8AAEzShVM364b9581a259e20657ced5149509ef78

Bevor ich den gefunden hatte, schaute ich mir folgende Datenblätter an:
1. "8050" http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/8/0/5/0/8050.shtml
2. "SS8050" http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/S/S/8/0/SS8050.shtml

Die zwei Datenblätter lassen mich davon ausgehen, dass es sich ~ um den gleichen Transi handelt. Jedoch der bei Reichelt (dortiges Datenblatt) ist bei einigen Werten anders...
Jetzt weiss ich nicht, welcher der "Richtige" für meine Schaltung wäre... Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus...

Gruß Casi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
Threadstarter
33123
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Re: Ersatztransistor gesucht...

Neuer Beitragvon capacitor am Samstag 14. Juni 2008, 23:31

Hi Casi.
Da kannst Du auch einen Universalen Transistor z.B. 2N2222 benutzen.
Ich will nur noch sinnvolle Beiträge schreiben !(Stammt nicht von mir!)Admin freut sich!
Benutzeravatar
capacitor
33133
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 7. März 2008, 23:34

Re: Ersatztransistor gesucht...

Neuer Beitragvon Casi am Sonntag 15. Juni 2008, 16:33

Grüß dich,

erstmal danke für deine Hilfe.
Geht das denn ohne Probleme? Oder müsste ich da noch etwas ändern?

Casi
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
Threadstarter
33137
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Re: Ersatztransistor gesucht...

Neuer Beitragvon capacitor am Freitag 20. Juni 2008, 23:44

Hi Casi.
Einfach mal probieren.Wird bestimmt funktionieren, da der Ersatz-Transistor bessere
Daten hat ,als der Alte.
Mut zum Risico! In diesem Fall, GO or NOGO.
Ich will nur noch sinnvolle Beiträge schreiben !(Stammt nicht von mir!)Admin freut sich!
Benutzeravatar
capacitor
33178
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 7. März 2008, 23:34

Re: Ersatztransistor gesucht...

Neuer Beitragvon Casi am Samstag 21. Juni 2008, 12:43

Das hatte ich geahnt, deshalb meine Frage... aber gut ich schaue mal...THX
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
Threadstarter
33180
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste