Lampe mit Audiosignal steuern?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Lampe mit Audiosignal steuern?

Neuer Beitragvon holger1112 am Dienstag 17. Juni 2008, 05:50

Hallo!

Ich möchte eine Lampe mit dem Audiosignal (ganz normales line-out) des Computers steuern. Ob kontinuierlich oder an/aus ist eigentlich egal (ersteres ist natürlich schöner).

Ich habe schon eine ähnliche Schaltung gefunden:
http://www.b-kainka.de/bastel33.htm
http://www.b-kainka.de/bast335.jpg (Schaltplan)

Eigentlich muss man nur das Mikrofon durch das Audiosignal ersetzen und vielleicht die Verstärkerstufe verändern. Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht. Optokoppler? Kann mir jemand die Schaltung so verändern, dass es geht? Löten kann ich dann selbst :)

Falls ihr euch fragt, wozu das gut sein soll: Es geht darum, dass ein Flash-Programm eine Lampe stuern soll, und aus Sicherheitsgründen darf das natürlich sonst nicht auf die Hardware zugreifen. Ich glaube, so ist es am einfachsten. Außerdem soll die Lösung preiswert sein.

Grüße
Holger
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holger1112
Threadstarter
33141
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 05:33

Re: Lampe mit Audiosignal steuern?

Neuer Beitragvon capacitor am Freitag 18. Juli 2008, 22:16

Hi holger1112!
Mit dieser Schaltung sollte es klappen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will nur noch sinnvolle Beiträge schreiben !(Stammt nicht von mir!)Admin freut sich!
Benutzeravatar
capacitor
33373
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 7. März 2008, 23:34

Re: Lampe mit Audiosignal steuern?

Neuer Beitragvon ELW 2 am Samstag 19. Juli 2008, 20:28

capacitor hat geschrieben:Hi holger1112!
Mit dieser Schaltung sollte es klappen.


Sorry, aber ich sehe nicht viel auser "Dräten".
Anderen wir es nicht anders gehen.

MFG
Andreas
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
33380
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste