Sunrise Lamp - wie auf 230V?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Sunrise Lamp - wie auf 230V?

Neuer Beitragvon triti am Mittwoch 18. Juni 2008, 11:44

Hallo!
Uff. Endlich hab ich genau das gefunden, was ich schon lange suche:
http://ourworld.compuserve.com/homepage ... #eyes8.gif
Eine Sonnenaufganglampe. Habs mühsam umgezeichnet -hoffentlich richtig-, damit ich auch was damit anfangen kann.
Original steht dort 120V/60W AC, Mosfet IRF740, der Gleichrichter muss 5A aushalten.

Aber wie muss ich die Bauteile ändern, damit ich daran eine 230V/75W-Lampe steuern kann?
(12V ist nicht möglich).
Und was mir da noch fehlt, ist eine 5x20mm/1A Glasrohrsicherung. Wo sollte ich die in der Schaltung am besten reingeben? Vor dem Gleichrichter?
:me:
Bitte . . . !

lg
Triti
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
triti
Threadstarter
33153
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 13:59

Re: Sunrise Lamp - wie auf 230V?

Neuer Beitragvon triti am Freitag 20. Juni 2008, 21:48

Thread bitte löschen. Hab woanders Auskunft bekommen.
mfg
Triti
triti
Threadstarter
33175
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 13:59


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste