Sat-Receiver Signal - Störungen im Bild

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Sat-Receiver Signal - Störungen im Bild

Neuer Beitragvon Tischler am Montag 7. Juli 2008, 09:01

ich habe folgendes Problem:
ich habe hier auf der Terasse ein Flachbildschirm stehen mit einer Box die mir das Fernseh- bzw. Sat-Signal auf meinem PC- Flachbildschirm (VGA) umwandelt. Nur jetzt habe ich immer sone Störungen auf einmal im Bild. Bei der Störung handelt es sich um einen dunklen Balken der von oben nach unten läuft und auch das Bild an der Stelle verzerrt. Das Signal bekommt die Umwandlungsbox von einem (eigentlichen S-Video Kabel- nur 2 Adern benutzt) Cinchkabel da es mit S-Video nicht funktioniert hat. Zumindest nicht in Farbe. Ab und an verzerrt das Bild sogar sehr stark (siehe Bildr)

könnt ihr mir bei meinem Prob. helfen? :roll:
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
33303
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Re: Sat-Receiver Signal - Störungen im Bild

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 9. Juli 2008, 19:40

Moin,

Von der Beschreibung der Stoerung her, wuerd ich auf eine Brummeinstreuung im Videosignal tippen. D.h. Irgendwie kommen 50Hz aus dem Stromnetz in dein Videosignal. Vielleicht ueber eine defekte Abschirmung des Kabels oder ueber den Schutzleiter, sowas in der Art halt.
Auch moeglich waere ein Defekt in der Spannungsversorgung deiner Box. Wenn z.b. eine einzelne Gleichrichterdiode defekt ist, koennte das auch zu so einem Bild fuehren.

Gruss
WK
derguteweka
33331
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Sat-Receiver Signal - Störungen im Bild

Neuer Beitragvon Tischler am Mittwoch 9. Juli 2008, 19:43

besten Dank. ich werde das morgen gleich mal überprüfen. :P
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
33332
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Re: Sat-Receiver Signal - Störungen im Bild

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 10. Juli 2008, 07:59

Ja Tischler dann prüf mal schön. Deine Bemerkung war ganz zufällig der 11111.te Beitrag in Elektronik allgemein. da kannst du zwar nur bedingt etwas dazu, aber ein virtuelles Bier oder so solltest du schon ausgeben, oder ?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
33335
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Sat-Receiver Signal - Störungen im Bild

Neuer Beitragvon Tischler am Donnerstag 10. Juli 2008, 11:49

*lach* hättste wohl gern :lol: :wink:
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
33337
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste