SSSIEDLE

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

SSSIEDLE

Neuer Beitragvon Sikipaa am Donnerstag 6. November 2008, 22:54

Hallo,
Ich wollte eine Siedle anlage mit einer Funkklingel erweitern
da diese aber ein bus system ist brauch ich dazu ein relais,
welche kann ich da nehmen ?
oder muss das ein bestimmtes sein ?

freue mich auf antworten
mfg siki
Sikipaa
Threadstarter
34434
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 21:42

Re: SSSIEDLE

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 7. November 2008, 07:05

Hallo.

zu gerne würde ich dir da helfen, habe ich doch vor vielen Monaten bei Salomon Siedle Söhne in Furtwangen die praktische Prüfung meines ersten Facharbeiterbriefes gemacht. (Wenn es das Teil noch gäbe, fiele es unter das Thema Antiquitäten.)

Nun zu deiner Frage: solche Bussysteme sind recht speziell und dein Relais kann kein x-beliebiges sein, da ja auch der Dekoder/ Busschnittstelle Bestandteil davon sein muss. Und wenn du das an der vorhandenen Klingel anschliessen willst, sollte man auch die genauen Daten der vorhandenen Schnittstelle haben um sagen zu können, mach es so oder so.
Ich denke, dass da eine Anbindung über eine kleine Halbleiterschaltung besser geeignet ist, deine Funkklingel zu aktivieren.

LG aus GR

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
34435
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste