Tonausfall beim TV

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Tonausfall beim TV

Neuer Beitragvon sirayax am Montag 2. Februar 2009, 14:48

Hallo,
Bei meinem Panasonic hatte ich eine Zeit lang Tonausfälle.
Ich habe festgestellt, dass es sich um die Stromversorgung des Board für den Sound handelt.
Ich habe alles nachgelötet, dann lief das Gerät auch wieder, aber nur für ein paar Tage.
Kann es sein, dass einer der gekennzeichneten Kondensatoren defekt ist.
Oder kann es sein dass bei einem die Kapazität nicht mehr stimmt, und der Ton deshalb kommt und geht? Die 400V liegen auch an, wenn der Ton nicht da ist.
Habe leider keine Möglichkeit die Teile zu messen. Bevor ich sie austausche, wolltw ich wissen ob es überhaupt daran liegen kann.

Bild

Gruß sirayax
sirayax
Threadstarter
35096
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 14:12
Postleitzahl: 01309
Land: Germany / Deutschland

Re: Tonausfall beim TV

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 2. Februar 2009, 16:00

HI!

Also an den 400V wird es nicht liegen ;), denn die sind für die Röhere (wenn du hast), ich Tippe mal ehr auf eine Defkkte Endstufe oder den lautstärkenregler, evtl kann es auch (komm nicht drauf wie es heißt) das Modul für den Antennen eingang sein, a hier meine ich auch die Signale gespaten werden, nicht das da etwas defekt ist.

MFG
Andreas
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
35097
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Tonausfall beim TV

Neuer Beitragvon sirayax am Montag 2. Februar 2009, 16:44

Hallo

ich sehe grad,dass mein Sschaltbild nicht vollständig ist.
Es ist die Stromversorgung für das Audioboard.
Wenn Ton da ist liefert es Spannung, wenn der Ton weg ist keine.

Gruß sirayax
Schaltbild.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sirayax
Threadstarter
35099
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 14:12
Postleitzahl: 01309
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste