NEtzfilter - Link gucken

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

NEtzfilter - Link gucken

Neuer Beitragvon Rudi am Dienstag 25. März 2003, 14:14

KAnn mir jemand sagen ob dieses Bauteil am "Ausgang " eine konstante Frequenz von 50hz bringt? - soll für ein HAndy sein - welches an einem kleinen Stromerzeuger mal geladen werden soll!

http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop ... init_ipc=X



danke im vorraus
Rudi
Threadstarter
2784
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 25. März 2003, 15:37

Hallo Rudi,

habe Deinen Link geöffnet, da kommt dann ein Sammelsurium verschiedener Teile. Nehme mal an, dass Du den Honda Generator meinst ? Habe die Anleitung durchgelesen, da steht lediglich dass das gerät 50 Hz liefert. Vom Stand der Technik und vom Preis her, darfst Du davon ausgehen, dass die 50 Hz auf +/- 2 Hz genau sein sollten. Allerdings ist gegenüber der Werkseinstellung des Vergasers die Höhe / Luftdruck zu besichtigen bei welcher das Gerät betrieben wird. Bei einer Hondawerkstatt gegebenenfalls einstellen lassen. Auch sollte das Gerät dann an einer gleichmässigen Last laufen, wenn Du Wert auf genaue Frequenz legst.
Hoffe das hilft Dir wenigsten ein bischen weiter.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
2785
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Sorry

Neuer Beitragvon Rudi am Mittwoch 26. März 2003, 19:01

ENtschuldigt - habe bei dem Link nicht berücksichtigt das der Link ein SUchergebnis war -
Deshaltb habt ihr vieles gesehen aber nicht das was ich meine .- , sorry -
www.Conrad.de - dann bitte 50182614 im Suchenfeld eingeben.

Kann ich dieses BAuteil zwischen Aggregat und HAndyladegerät schalten um so eine brauchbare Frequenz zu erhalten .. - ISt nix tolles aber bin halt nen Bastler....
Rudi
Threadstarter
2812
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 26. März 2003, 19:30

Hallo Rudi,

die Nummer bringt eine Fehlermeldung. Aber wenn ich das jetzt so im Überblick betrachte, hast Du Befürchtungen ein Handy am Notstromaggregat aufzuladen ???

Hier hätte ich keine Bedenken, da die Wechselspannung sowieso gleichgerichtet wird und so gross sind die Frequenzschwankungen nicht, dass da der Trafo Schaden nehmen könnte.

Und falls Du mit dem Bauteil ein Netzfilter meinst, so dienen die dem Zweck Störungen abzublocken und haben keinerlei Einfluss auf die durchgeleitete Netzfrequenz.

Denke das sollte weiterhelfen.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
2813
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste