2 Kanal Frequenzweiche - Teil Identivizieren

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

2 Kanal Frequenzweiche - Teil Identivizieren

Neuer Beitragvon sonic am Mittwoch 25. März 2009, 15:40

Hallo,...

eine passive 2 Kanal box mit 4Ohm Impetanz möchte ich repariere, wurde leider von einen defekten Verstärker geschossen (JBL Control 1).

so weit habe ich wieder alles am laufen nur einen Bauteil kann ich nicht identivizieren.

die Frequenzweiche hatt einen 5W2,7ohm wid. und parallel dazu eine Pilotlampe.
die Pilotlampe ist durchgebrannt und weiß nicht wie ich rausbekomme welche es sein soll.

6V, 12V, 24V ?! wie viele Ampere?!

eine zweite funktionierende frequenzweiche habe ich wo ich messen kann!

kann mir bitte wer auf die sprünge helfen wie ich da messtechnisch vorgehen muß oder vielleicht weis ja zufällig wer was die Pilotlampe können muß?!

danke im vorraus!
S.
sonic
Threadstarter
35531
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 22:08

Re: 2 Kanal Frequenzweiche - Teil Identivizieren

Neuer Beitragvon derguteweka am Donnerstag 26. März 2009, 17:28

Moin,

Haste schon mal bei JBL direkt angefragt? Ich denk, die werden am ehesten wissen, was das fuer eine Lampe ist, die da reinkommt.
Klar koenntest du die noch funktionierende Box zerlegen und mit regelbarem Netzteil, Volt- und Amperemeter der noch funktionierenden Lampe auf die Pelle ruecken. Aber wenn sie dir dabei stirbt...

Gruss
WK
derguteweka
35542
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: 2 Kanal Frequenzweiche - Teil Identivizieren

Neuer Beitragvon sonic am Donnerstag 26. März 2009, 18:37

hi,...

JBL hab ich noch nicht gefragt,... denke mal die werden das nicht preis geben,... aus erfahrung leider oft so gewesen.

regelbares netzteil hab ich nicht, die zweite box wäre allerdings schon zerlegt...

sonst irgentwelche ideen?!

danke S.
sonic
Threadstarter
35544
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 22:08

Re: 2 Kanal Frequenzweiche - Teil Identivizieren

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 26. März 2009, 22:29

Hi!
Mach mal 'n paar Fotos von der Platte!
Gruß SAD
SAD
35547
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: 2 Kanal Frequenzweiche - Teil Identivizieren

Neuer Beitragvon sonic am Freitag 27. März 2009, 12:40

... hat sich erledigt!

sofittenlampe gibts beim JBL ersatzteilehändler um ca. 5€

DANKE!
sonic
Threadstarter
35549
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 22:08


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste