Starkstrom-Anschluß

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Starkstrom-Anschluß

Neuer Beitragvon blankfilm am Mittwoch 8. April 2009, 07:47

Guten Tag!

Ich möchte einen Pasteurisierer für Speiseeis ausprobieren. Die Maschine hat einen 5-poligen-Stecker, den ich leider noch anschließen muss. Allerdings gibt es nur vier Kabel - schwarz, braun, blau und gelb-grün für die Masse. Wie muss ich die anderen Kabel anschließen?
Bezeichnungen auf dem Stecker sind: N, T3, S2, R1.

Vielen Dank,
Simon
blankfilm
Threadstarter
35635
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:42
Postleitzahl: 10178
Land: Germany / Deutschland

Re: Starkstrom-Anschluß

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 9. April 2009, 15:09

Hallo Simon,

das geht leider nicht. So einfach ist es für ein Internetforum heutzutage nicht mehr. Du hättest zu gelb-grün nicht Masse sagen dürfen, so bist Du aber jemand ohne Grundkenntnisse geworden.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
35638
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Starkstrom-Anschluß

Neuer Beitragvon Zet0r am Montag 13. April 2009, 21:46

Ein bischen googeln und du bekommst raus wofür N, T3, S2, R1 steht und welche Farben da ran gehören. Im Stecker müsste auch noch ein Anschluss für die Erdung sein.

Lass es aber besser einen Elektriker machen, bevor du dir die Dude abfackelst oder das Gehäuse unter Spannung setzt.
Zet0r
35668
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 08:42
Postleitzahl: 02906
Land: Germany / Deutschland

Re: Starkstrom-Anschluß

Neuer Beitragvon ELW 2 am Dienstag 14. April 2009, 14:56

oder schlimmer er sich vor unwissenheit selber umbrint. :hzb:
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
35673
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste