Strombegrenzerschaltung für sehr geringe Widerstände

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Strombegrenzerschaltung für sehr geringe Widerstände

Neuer Beitragvon Stefan12345 am Mittwoch 13. Mai 2009, 07:06

Das Ding ist für einen Versuchsstand bestimmt in dem Strahlung von außen simuliert werden soll. Die Strahlung kann ich mit elektrischer Beheizung gut messbar simulieren.

@ Anders: manche Nachrichten sind konstruktiv, manche nicht. Deine letzte würde ich in diese Kategorie einordnen.
Stefan12345
Threadstarter
35962
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 14:09
Postleitzahl: 10963
Land: Germany / Deutschland

Re: Strombegrenzerschaltung für sehr geringe Widerstände

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 13. Mai 2009, 08:17

@ Anders: manche Nachrichten sind konstruktiv, manche nicht. Deine letzte würde ich in diese Kategorie einordnen.
Who cares :me:
anders
35963
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Strombegrenzerschaltung für sehr geringe Widerstände

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 13. Mai 2009, 08:47

Hallo,

in dem Strahlung von außen simuliert werden soll
Die Strahlung kannst Du doch hervorragend mit Strahlung nachbilden. 12 Halogenstrahler á 300 Watt sind 3600 Watt.
Die tatsächlich eingestrahlte Energie kannst Du über die von der Kühlung abgeführte Energiemenge bestimmen.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
35964
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Strombegrenzerschaltung für sehr geringe Widerstände

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 13. Mai 2009, 15:50

Hi anders!

Crowdsourcing ,mußte erstmal googlen,was das heißt,hatte es noch nie gehört/gelesen.:)

Aber egal,ich finde es ziemlich frech und arrogant was Stefan12345 hier so abzieht.

Nur meckern,nichts ist gut und dann so'ne blöde Antwort.

"@ Anders: manche Nachrichten sind konstruktiv, manche nicht. Deine letzte würde ich in diese Kategorie einordnen"

Ich schlage vor den Thread zu schließen oder besser zu löschen,um uns lieber denen zu widmen,die wirklich Hilfe
brauchen.
Gruß SAD
SAD
35966
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste