Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Walker am Samstag 20. Juni 2009, 17:49

Hallo,
ich habe keine Ahnung was das für ein Anschluss ist, aber er gehört zu einem Mikrofon allein.
Gibt es einen Schlüssel, diese Verbindung mit evtl. "Zwischenstück für Soundkarte" zu verbinden?


http://img%20-269.imagevenue.com%20%20/%20%20img.php?image=21524_verbindung_122_406lo.JPG

mfg
Walker
Walker
Threadstarter
36212
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:07
Postleitzahl: 70619
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon normalzeit am Samstag 20. Juni 2009, 19:40

Ich finde diese Bilder-Hosting-Dienste zum kotzen wo sich wahlweise eine Werbung zuerst vors Bild schiebt, oder wie bei diesem hier dann beim Schliessen des Fensters allerübelste Web-Cam-Porno-Werbung in einem neuen Fenster aufgeht.
Es gibt doch weiss Gott genug Möglichkeiten gratis WebSpace zum Hosten von Bildern und sonstigen Dokumenten zu bekommen.
Ich werde mich weigern zukünftig nochmals irgendwelchen externen PseudoBilderDienste anzuklicken.

Gruss aus Franken - und schönen Sommeranfang,

G'H@RD alias NormalZeit - Der mit den Uhren
normalzeit
36214
 

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 20. Juni 2009, 20:23

Hallo Gerhard,

da gebe ich dir voll recht. Ich habe mich auch geärgert. Wer sich das ansehen will, muß sich erst mal den URL wieder zurecht schieben, den ich erst löschen wollte, dann aber unbrauchbar gemacht habe.

Gruß nach Franken

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
36215
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Walker am Samstag 20. Juni 2009, 21:22

Stimmt, es schaltet sich Werbung von irgendwelchen Seiten davor. Mir macht die Werbung von dieser Seite mittlerweile nichts mehr aus da ich es da so gewohnt bin. Konnte nicht wissen das ihr so reagiert.
Ich habe euch extra nochmal ein Bild hochgeladen. Von einer Seite die zwar auch Werbung enthält, trotzdem seht ihr das Bild auf den ersten Klick. Es öffnen sich keine zusätzliche Fenster, mein Ehrenwort. :top:

http://www..imagebam..com/image/e1c0ef39647772

mfg
Walker
Walker
Threadstarter
36216
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:07
Postleitzahl: 70619
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon normalzeit am Samstag 20. Juni 2009, 21:47

Hallo Walker,

Deine Lernresistenz hast Du somit mehr als bewiesen. Und wenn Du unfähig bist so ein mickriges Bildchen hier direkt hochzuladen und mich/uns statt dessen mit gehirnentkernter Werbung nervst, brauchst Du nicht zu erwarten, dass ich mich mit Deiner Frage ernsthaft auch noch auseinandersetze.

Ein ziemlich entnervter G'H@RD sendet Grüße aus Franken in der kürzesten Nacht des Jahres.
normalzeit
36217
 

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Walker am Sonntag 21. Juni 2009, 11:57

mfg
Walker
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walker
Threadstarter
36220
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:07
Postleitzahl: 70619
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 21. Juni 2009, 14:20

Es gibt Adapter von Cinch nach dem kleinen Klinkenstecker. Aber was du da zeigst ist ein Cinch-Verlämngerungskabel mit Männlein und Weiblein. Wenn die Frage Cinch im allgemeinen betrifft, also Ja, aber mit Adapter. Findest du zum Beispiel in Korinth auf der alten Strasse nach Patras bei "Alexpack". :lol:
Vielleicht findest du den aber auch hier irgendwo.

Kuck mal da:

http://cgi.ebay.de/ADAPTER-3-5-mm-Klink ... 1|294%3A50
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
36222
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon normalzeit am Sonntag 21. Juni 2009, 14:32

Das weiße sieht tatsächlich nach einer Cinch-Buchse aus, wobei mir das rote eher wie eine Spannungsversorgungsbuchse vorkommt: Der Durchmesser ist kleiner und der "Kragen" nicht unterbrochen wie bei Cinch sonst.

Zusatzfrage an den Walker: Lässt sich das rote unf das weiße (ohne Gewaltanwendung) draufstecken?

Was mich auch irritiert, daß ein Mikrofon eine Klinkenbuchse (statt Stecker) hat.

Gibt es auch ein Bild vom anderen Ende des Kabels?
normalzeit
36223
 

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Walker am Sonntag 21. Juni 2009, 16:27

Das Mikrofon habe ich nicht, deswegen kann ich nicht probieren.
Es ist ein Audio Mikrofon für Closed Circuit Television.

mfg
Walker
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walker
Threadstarter
36224
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:07
Postleitzahl: 70619
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 21. Juni 2009, 16:55

Hallo,

das wird wohl nicht gehen. Vermutlich benötigt das Mikrofon eine externe Spannungsversorgung, die kann die Soundkarte nicht liefern.
Willst Du nicht lieber ein anderes Mikro nehmen? Oder den Sound irgendwo an der Anlage abnehmen, an einem Kopfhörerausgang oder ähnlich.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
36225
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Walker am Montag 22. Juni 2009, 09:13

Hallo,
soviel ich verstanden habe, ist der weiße Stecker für Audio und der rote für die Stromzufuhr.
Kann man den weißen Stecker vielleicht per Chinch anschließen und den roten Kabel aufmachen und die Spannungsversorgung per Adapter garantieren?

mfg
Walker
Walker
Threadstarter
36227
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:07
Postleitzahl: 70619
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 23. Juni 2009, 05:19

Hallo,

besorg mal ein Datenblatt oder sonst irgendwie technische Informationen von dem Mikro.

und die Spannungsversorgung per Adapter garantieren?
Was bedeutet das Wort garantieren in Deiner Sprache? So wie es im Deutschen verwendet wird ist es hier falsch.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
36233
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon Walker am Mittwoch 24. Juni 2009, 10:47

So wie es im Deutschen verwendet wird ist es hier falsch.

Was willst du damit sagen?

Code: Alles auswählen
Plug and Play.
Sensitivity: 200mA/ubar.
Max. output Voltage: SV-upp.
S/N Ratio: 58dB.
Frequency: 100~6000Hz.
Audio output: Rca female.
Work current: 0.5mA~60mA.
Work voltage: 9~12V DC

Sensitivity: 200mA/ubar
Work current: 0.5mA~60mA
Work Voltaga: 6~14VDC
Frequency: 100~6000Hz
Max output Voltage: SV-upp

Plug & Play
Higher S/N Ratio
Range : 150 Square meters
Audio Output: RCA Female
Sensitivity : 200mA/ubar
Work current :5 mA-60mA
Work Voltage:4-14V
Frequency:200-6000HZ
Max output Voltage:5V-upp

mfg
Walker
Walker
Threadstarter
36237
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:07
Postleitzahl: 70619
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 24. Juni 2009, 12:49

Hallo

Was willst du damit sagen?

Einer meiner Grundsätze: Unpräzises Reden führt zu unpräzisem Denken.
Unpräzises Denken führt zu falschen Handlungen.
Daher erlaube ich mir, in regelmäßigen Abständen jemanden auf eine sprachliche Nachlässigkeit hinzuweisen.

Zur Sache: Das Mikrofon scheint eine Stromversorgung zu benötigen. Vermutlich ist dafür der rote Stecker da. Leider wissen wir nicht wo Plus und Minus ist.
Wenn Du die Stromversorgung herausgefunden hast, dann schließ es trotzdem nicht einfach an die Soundkarte an. Der Soundkarteneingang verträgt nur wenig mehr als 1Volt und wir wissen jetzt nicht wie gut Deine Soundkarte abgesichert ist.
Ideal wäre, wenn Du Zugang zu einem Oszi hättest. Kennst Du da niemanden der eins haben könnte?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
36238
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann man diese Verbindung mit der Soundkarte koppeln?

Neuer Beitragvon normalzeit am Mittwoch 24. Juni 2009, 17:06

Ich glaube ja nicht mal, dass das überhaupt ein (akustisches) Mikrofon ist.
Sensitivity: 200mA/ubar.
Max. output Voltage: SV-upp.
Range : 150 Square meters

... macht mich da etwas stutzig.

Ich würde es auch keinesfalls "einfach so" an die Soundkarte anschließen. Und bei Stromversorgung direkt aus dem Rechner kann es bei ungünstiger Masseführung im worst case einen Kurzschluss geben.

Mehr Infos, geeignetes Mess-Equipment beim Fragesteller und präzisere Ausdrucksweise sind erforderlich.

Gruß, G'H@RD alias NormalZeit
normalzeit
36239
 

Nächste

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste