Modchip Ps1

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Modchip Ps1

Neuer Beitragvon frankensteins-kumpel am Freitag 2. Oktober 2009, 16:44

Heyhey...

Ich hab hier nen modchip in meine playstation eingebaut und zwar ein 12c508a 04/p

ich habe eine 1002er konsole
Nch folgendem plan habe ich gesrbeitet:

http://www.modchip.ca/install/ps/1001/1001new.jpg

Nun laufen aber trotzdem auf meiner ps nur die normalen spiele.
muss ich noch an einem poti drehen oder sonst etwas machen?

MfG
Michi :)
frankensteins-kumpel
Threadstarter
36905
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 16:06

Re: Modchip Ps1

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 3. Oktober 2009, 12:11

Hallo,

die Nummer des Chips sagt wenig. Das ist ein programmierbarer Chip, da kommt es auf das Programm an.

Leider bin ich schon viele Jahre aus dem Thema draussen. Ich weiß nur noch, daß man unglaublich aufpassen muss damit man exakt den richtigen Chip zu der Seriennummer hat.
Sicher gibt es spezialisierte Foren, die Dir zu der Seriennummer was sagen können.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
36907
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Modchip Ps1

Neuer Beitragvon frankensteins-kumpel am Sonntag 4. Oktober 2009, 10:15

Hey

Was heißt programmierbarer chip???

Muss ich den erst noch programmieren, bevor ich ihn einbauen kann?

Michi. :)
frankensteins-kumpel
Threadstarter
36915
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 16:06

Re: Modchip Ps1

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 4. Oktober 2009, 15:33

Hallo,

Ich verwende diese Art Chips auch. Einer steuert eine kleine Pumpe an der Heizung. Ein anderer misst Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer und rechnet das auf Taupunktstemperatur um, damit ich richtig und energiesparend lüfte. Ein weiterer zeigt bei einem Kollegen den Wasserstand in der Regenwasserzisterne an. Nur so als Beispiel.
Wo hast Du das Teil denn her? Du müsstest es von einem Händler haben, der Modding-Chips anbietet. Nur der kann Dir das richtige Programm drauftun.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
36919
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Modchip Ps1

Neuer Beitragvon frankensteins-kumpel am Montag 5. Oktober 2009, 19:27

Hey

Ich habe den chip im normalen Laden gekauft, in der hoffnung, dass es ohne weiteres geht.
Ich wusste nicht, dass ich da ein programm aufspielen muss.

Naja dann werd ich wohl noch mal einen anderen chip, der fertig programmiert ist kaufen müssen

MfG

Michi
frankensteins-kumpel
Threadstarter
36923
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 16:06


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste