Sender einstellen: alter Fernseher Grundig TP 610

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Sender einstellen: alter Fernseher Grundig TP 610

Neuer Beitragvon Lisle am Donnerstag 5. August 2010, 18:56

Als arme Studentin habe ich einen Fernseher: Grundig TP 610 aus einer Verschenkbörse ergattert. Es sind schon ein paar Programme eingestellt, aber leider manche gängigen (SAT.1 etc.) nicht. Wie kann ich diese einstellen? Auf der Fernbedienung sind keine dementsprechenden Tasten. Am Fernseher direkt allerdings glaube ich schon, bloß welche? Folgende könnten relevant sein: P/C - Pfeil mit Punkt - F - NORM - PERI - M und ein Rechteck indem zwei Tasten sind: eine mit einem Minus darüber und drunter eine 10 mit Pfeilen - die andere mit Plus und drunter eine 1 mit Pfeilen. Weiß jemand mit welcher Tastenkombination ich Sender einstellen kann? Vielen Dank für die Hilfe
Lisle
Threadstarter
39519
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 18:42
Postleitzahl: 76131
Land: Germany / Deutschland

Re: Sender einstellen: alter Fernseher Grundig TP 610

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Donnerstag 5. August 2010, 19:56

TP610 ist nicht die Bezeichnung vom Fernseher sondern von der Fernbedienung (Telepilot 610). Das dürfte ein alter, relativ einfacher, kleiner Fernseher sein. Je nach Alter und Kabelnetz kannst du evtl. nicht alle Programme empfangen.

Mit P/C schaltest du zwischen den Speicherplätzen und der Kanalanzeige um. Mit M wird gespeichert.
Der Pfeil mit dem Punkt dürfte der Suchlauf sein.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
39521
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste