Licht geklaut

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Licht geklaut

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 6. September 2010, 20:27

Hi Conrad,
dann schick uns doch mal ein Bild davon :)
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
39904
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Licht geklaut

Neuer Beitragvon Tim Sasdrich am Montag 6. September 2010, 23:06

Dann mach doch mal mit der Kamera ein paar Bilder und stelle sie hier rein. Genauso würde es mich mal interessieren, was du da für einen Ton hörst, vielleicht kannst du den ja auch aufnehmen und hier einstellen. Du kannst ja auch mal schauen, ob das das alles weg ist, wenn du im Sicherungskasten alle Sicherungen raus nimmst (ACHTUNG: DENKE DARAN, DASS DER KUHL- UND DER GEFRIERSCHRANK STROM BRAUCHEN, UM DIE LEBENSMITTEL KÜHL ZU HALTEN - STELLE DEN STROM NICHT ZU LANGE AB ODER LASSE DIE SICHERUNG, AN DER DER DIESE GERÄTE ANGESCHLOSSEN SIND DRIN). Und wenn es dann noch da ist, ob die Steckdose und die Lampen dann noch funktionieren. Wenn da Punkte sind, die irgendwas ausstrahlen und du diese auf der Kamera sehen kannst, kannst du es ja auch versuchen, diese Stellen mit einem Stück Alufolie abzukleben (vielleicht auch ein paar mal falten), denn Alufolie lässt viele Strahlungen nicht durch. Ob es durch kommt, kannst du ja mit deiner Kamera sehen.

PS: Normalerweise verlegt man ein Kabel nicht einfach so mal schnell unbemerkt in der Wand.
Zuletzt geändert von Tim Sasdrich am Montag 6. September 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, warum markierst du meinen Text? Hast du keinen eigenen?
Benutzeravatar
Tim Sasdrich
39908
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:33
Postleitzahl: 78052
Land: Germany / Deutschland

Re:vorübergehendes Aus für Märchenonkel conrad

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 7. September 2010, 05:13

Hallo,

der user conrad ist von mir vorübergehend gesperrt worden und wird für die nächsten 7 Tage keine Fotos einstellen können.
So ein Fall gehört nicht in dieses Forum. Zumindest müssten wir dann erst mal eine Rubrik "unglaubliches" eröffnen. Falls ich ihm unrecht tue, möge er sich vertrauensfall an seinen Hausarzt oder einen Psychiater wenden.

Einen schönen Tag wünscht

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39909
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Licht geklaut

Neuer Beitragvon ELW 2 am Dienstag 7. September 2010, 16:30

Schade, ich wollte gerne mal den Geist sehen :P

@ Erfinderlein

:lol: :lol: :lol: :sm12: :lol: :lol: :lol:
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
39915
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Licht geklaut

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 7. September 2010, 17:06

Ja Andreas,

das glaube ich dir gerne. Nur will es der Zufall, dass ich zig derartig gelagerte Fälle mit untersucht habe. 1970 bis 1974 habe ich bei Prof. Hans Bender + >>>im Voksmund "Gespenster-Bender"<<< hospitiert. Da waren wir noch der Meinung, dass man mit aufwendiger Technik solche Phänomene dokumentieren kann. Nur wenn man dann zu so einem Fall gerufen wird, sind die Phänomene wie fortgeblasen. So erging es uns auch bei einer mit dem ZDF 1973 durchgeführten Aktion in Schweden zum sogenannten Stimmenphänomen.

Ich will die Existenz solcher Phänomene keineswegs vom Tisch wischen, sondern zum Ausdruck bringen, dass diese wenn schon, rein geistiger Natur sind und nicht systematisch erfassbar sind.

Zunächst halte ich aber den Schreiber für jemand, der uns durch den Kakao ziehen will und nicht für einen medial belasteten Probanden.

Fürsorglich:

@conrad; sollte letzteres dein Problem sein, dann kannst du mich anmailen und wir vereinbaren einen Telefonkontakt. Ich denke ich kann dich mit den richtigen Leuten in Verbindung bringen. Vielleicht hilft dir auch schon ein bischen Aufklärung um die "Erscheinungen" zu verstehen und diese so zum Abklingen zu bringen.

Soviel dazu.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39917
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Licht geklaut

Neuer Beitragvon ELW 2 am Dienstag 7. September 2010, 19:40

Ja, wir hatten bei uns in der Stadt auch mal ein "Geisterhaus". Dem sind ständig die SH-Schalter!! kaputt gegangen, der NH-Kasten hochgegangen und Spannung war auf den Wasser- und Heizrohren. Desweiteren gab es ganz merkwürdige Geräusche. Erst dachte man, das wären defekte Muffen der Erdkabel; also alles in der Straße neu gemacht. Nichts wurde besser. Dann dachte man es wären Spannungsverschleppungen von der Bahnanlage die neben an war, das war es aber auch nicht. Nein, keiner wusste mehr Rat, was war es wohl??

Er war wohl Geistig etwas gestört oder hatte Langeweile, ganz genau weiss ich auch nicht mehr warum er es getan hat ist schon länger her (ca. 3 Jahre). Jedenfalls hatte er das alles selber inszeniert und sich dabei auch in Lebensgefahr gebraucht. Die SH-Schalter hatte er übrigens mit dem Bunsenbrenner!! bearbeitet.

Seit dem glaube ich nicht mehr an Geister :)
Jetzt weiss ich, es muss für alles eine Erklärung geben und wenn nicht, dann forscht man solange bis man was findend.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
39923
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Licht geklaut

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 18. September 2010, 05:55

conrad hat geschrieben:Hallo, viele interessante Zuschriften - danke - Ich wohne in einem ganz neuen Haus - Erstbezug - da ist lt. Elektriker sowieso alles o.K. Aber eine Verbindung mit Warmwasser gibt es bei mir auch. WW ist stäöndig zugedreht im Wohnungsanschlußschacht, weil ich dann zwicken und kribbeln an den Fußsohlen spüre und lacht nicht, auch mal auf der Toilette "eine Gewischt kriege" - kann man ja kaum erzählen. Wenn ich ganz still sitze oder nachts still liege, kommt von der Zimmerdecke ein starker Druck und mir wird komisch warm - eigentlich nicht schwitzenn - sondern von innen komisch warm. Abends und nachts ist das so ab etwa 22.00 Uhr mit deutlich hörbarem Rauschen und starkem Flimmern gut zu hören und zu sehen. Ein quietschender Piepton sucht mich. Mit einem Rauschverstärker-Kopfhörer habe ich versucht, die Geräusche zu orten. Die Geräusche sind überall in der Wohnung gleich stark und an der Zimmerdecke besonders laut, aber orten kann ich sie nicht.
Unter der Zimmerdecke wird mir sofort übel, ich muß gleich runter von der Leiter. Irgendwie belastet das Rauschen und der Druck meine Augen, Kopfschmerzen sind die Folge. Ein chemischer Geruch zieht durch den Raum, ich muß husten, die Lunge ist wie verkrampft. Manchmal riecht es nachts wie Altöl - solche Dampf-
schwaden ziehen durch den Raum.
Ich freue mich schon auf Eure Diskussion - Gruß conrad



Ich würde mal ab 22Uhr,wenn diese Sachen auftreten,die Hauptsicherung rausdrehen/abschalten und mit
der Taschenlampe mal die Decke öffnen,wenn möglich.
Besonders tiefe Frequenzen lösen so ein Unwohlsein aus.

Wenn es immer um die selbe Zeit ist,auch mal die Unterverteilung/Zählerschrank kontrollieren,
ob sich da 'ne Schaltuhr o.ä. befindet.

Schadstoffe können auch aus dem Holz der Möbel/Stoffe/Teppiche austreten.
Hier sollte ein Spezialist ran,um etwaige Schadstoffemissionen zu ermitteln.

Auch sollte mal eine richtige Elektrofirma einen E-Check durchführen.
Seriöse Firmen gehen Deinem Phänomen auch richtig nach,denn sie besitzen
die nötigen Messgeräte.

Sehr oft werden heutzutage zwielichtige Firmen angagiert,die besonders billig
arbeiten und es mit den Vorschriften nicht so genau nehmen,nur damit dem
Bauherrn möglichst viel Geld eingespart wird.
Gruß SAD
SAD
40013
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste