Sperrung eines Beitrages

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Donnerstag 9. September 2010, 15:22

Warum wird dieser Beitrag: http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=1&t=7460
gesperrt und dieser: http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=1&t=7453
nicht?

Beim ersten geht es "nur" um eine zusätzliche visuelle Anzeige, bei dem anderen um eine Leistungssteigerung.

Ich finde irgendwo sollte eine Linie gewahrt werden...
drunkenmunky
Threadstarter
39931
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon TRixxY am Donnerstag 9. September 2010, 15:34

Ich kann es dir auch nicht sagen warum, der Mod müsste meinen Beitrag auch Sperren wenn hier garkeine KFZ Fragen abgeklärt werden dürfen.

Bei mir gibt es KEINE (dramatische) Leistungssteigerung, hier wird nur der Drehmomentpeak nach unten versetzt, obenrum werde ich definitv Spitzenleistung verlieren wenn man überhaupt etwas davon merkt.

Die Maschine wird ausschließlich von mir auf der Rennstrecke bewegt, die öffentliche Rennleitung würde als erstes meine Slicks bemängeln, unter "Negativprofil" läuft das dann nicht mehr :sm12:

PS such mal im Gixxerforum nach "Ganganzeige" bist nicht der erste....ich schon mit der variablen Ansaugtrichterlänge....

Sorry, dass dein Thread geschlossen wurde...
TRixxY
39932
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 15:49
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 9. September 2010, 15:37

moin

gute frage-aber ich weiss nicht wer und warum gesperrt wurde

bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
39933
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Tim Sasdrich am Donnerstag 9. September 2010, 15:48

Naja, ich weiß auch nicht warum, aber wie ich sehe, wurde das Thema in mindestens 5 Foren eingestellt:
1. viewtopic.php?f=1&t=7460
2. http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html
3. http://www.daselektronikerforum.de/view ... =14&t=2104
4. http://www.elektronik-kompendium.de/for ... order=time
5. http://www.elektrikforum.de/ftopic14335.html

Im 1. und 2. Forum wurde das Thema gesperrt.
Im 3. und 4. Forum wurde das Thema genauer bearbeitet.
Im 5. Forum gab es nur einen Hinweis darauf, einen µC zu verwenden.
Hey, warum markierst du meinen Text? Hast du keinen eigenen?
Benutzeravatar
Tim Sasdrich
39934
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:33
Postleitzahl: 78052
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 9. September 2010, 18:44

Hallo,

was soll man dazu sagen ? Zunächst schade, denn man hätte vielleicht mit 2 oder 3 TCA 965 Oldtimern und ein paar kleinen Tricks helfen können. Wer nun die Gefährlichkeit eines Projektes einstuft und vielleicht auch wegen
hohem Crosspostinganteil dann die Entscheidung trifft "sperren", weiß dann sicherlich auch warum. ( ich wars nicht :mrgreen: )

Dass der andere Thread nicht gesperrt wurde, liegt wohl daran, dass dort etwas Neuland betreten wird und die Länge der Ansaugrohre keinen Einfluss auf die Fahrsicherheit haben dürften. Im ersten thread soll aber lediglich ein käufliches und dann hoffentlich auch zugelassenes Teil selbst hergestellt werden um Geld zu sparen.

Es ist nicht immer einfach so etwas zu entscheiden und zum Glück wird ja auch nicht gleich alles über einen Kamm geschert.

Schönen Abend

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39936
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Jornbyte am Donnerstag 9. September 2010, 20:15

Bei 99% aller Fälle ist eine E-Nummer erforderlich.
Da durch dieses Basteln kein Nachweis erbracht werden kann, Haftet derjenige der Unterstützung leistet, in dem Fall der Foreninhaber. Der TÜF Nord sagt:

ZITAT TÜV Nord Mobilität:


Erforderliche Unterlagen für Fahrzeugteile mit einer EG- oder ECE-Genehmigung

Im Zubehörhandel sehr viele Fahrzeugteile mit einer EG- oder ECE-Genehmigung angeboten, die an ihrem Genehmigungszeichen erkennbar sind.

EG-Genehmigungszeichen
ECE-Genehmigungszeichen
Die Zahl hinter dem „e“ bzw. „E“ steht für das Land, dass die Genehmigung erteilt hat.
Beispiele für gängige Fahrzeugteile mit einer EG- / ECE-Genehmigungen sind Austauschschalldämpferanlagen, lichttechnischen Einrichtungen, Austausch-bremsbeläge, Sitze, Anhängekupplungen usw.
Beim Einbau von Fahrzeugteilen mit einer EG-Genehmigung bleibt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs gemäß § 19 (3) Nr. 2 StVZO erhalten, wenn das Fahrzeugteil vorschriftsmäßig montiert ist und ein ggf. vorhandener eingeschränkter Verwendungsbereich eingehalten wird. Allerdings gibt es nur bei wenigen Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängekupplungen und Austausch-bremsbelägen, in den betreffenden EG-/ECE-Richtlinien die Vorgabe, dass dem Fahrzeugteil Informationen über die fachgerechte Montage und / oder den einzuhaltenden Verwendungsbereich beizufügen sind.
In keiner EG-Richtlinie für Fahrzeugteile wird gefordert, dass ein Abdruck der EG-Typgenehmigung mitgeführt und zuständigen Personen auf Verlangen vorgelegt werden muss, wie dies nach nationalem Recht für Teile mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) oder Bauartgenehmigung (ABG) vorgeschrieben ist. Daher kann die Vorlage der Montageanleitung oder der EG-Genehmigung bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen oder bei Prüfungen im Rahmen der technischen Überwachung grundsätzlich nicht verlangt werden. Wenn allerdings der Anbau, die Ausführung des Fahrzeugteils oder z.B. das Geräuschverhalten offensichtlich unvorschriftsmäßig ist, muss zur Klärung der Sachlage, die Vorlage eines Abdrucks der Genehmigung oder ersatzweise der Montageanleitung gefordert werden.

Wir empfehlen Ihnen daher, nur Fahrzeugteile mit einer EG-Genehmigung zu kaufen und einzubauen, denen ausreichende Informationen beigefügt sind. Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug in den vorgegebenen Verwendungsbereich passt und die erforderlichen Montagehinweise vorhanden sind. Bewahren Sie die Dokumente zusammen mit Ihren anderen Fahrzeugunterlagen auf. So stehen Ihnen bei späteren weiteren Änderungen, Reparaturen oder Nachfragen die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung.

Beachten Sie außerdem, dass sich technische Änderungen gegenseitig negativ beeinflussen können, so dass die EG-Genehmigung für ein Fahrzeugteil ungültig werden kann. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination einer Fahrwerkstieferlegung mit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung, Durch die Tieferlegung ist es möglich, dass die erforderliche Mindesthöhe der Kupplung über der Fahrbahn nicht mehr eingehalten wird. In Zweifelsfällen stehen Ihnen unsere Sachverständigen gerne zur Klärung Ihrer Fragen zur Verfügung.

Sollten Ihnen Unterlagen über ein Fahrzeugteil mit einer EG- oder ECE-Genehmi-gung fehlen, recherchieren wir gerne für Sie in unseren Datenbanken, ob wir Ihnen einen Abdruck der Genehmigung mit dem Anwendungsbereich und ggf. der Montageanleitung zur Verfügung stellen können. Bitte wenden Sie sich hierfür an eine unserer TÜV-STATIONEN in Ihrer Nähe, die sie im Internet unter
http://www.tuev-nord.de/OTS/sti_start.aspx
finden können.

Wir wollen, dass Sie Ihre Mobilität sicher genießen können!

Ihre
TÜV NORD Mobilität
Produktmanagement für amtliche Dienstleistungen
Hannover, 11.05.2005


ZITAT ENDE

Ich habe das Thema gesperrt und werde es in Zukunft auch so handhaben um Rechtsstereitereien zu vermeiden (davon gab es genügend in der Vergangenheit).
Zuletzt geändert von Jornbyte am Donnerstag 9. September 2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Jornbyte
Jornbyte
39938
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 10. September 2010, 03:59

Hallo Jornbyte,

diesen Satz müsstest du fairerweise untermauern. Du schreibst:

Ich habe das Thema gesperrt und werde es in Zukunft auch so handhaben um Rechtsstereitereien zu vermeiden (davon gab es genügend in der Vergangenheit).


Ich lese hier seit Anfang 2003 und ein Rechtsstreit ist mir keiner in Erinnerung. Irgendwie sollte man doch ein bischen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39940
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Bernd am Freitag 10. September 2010, 06:52

jau, das möchte ich jetzt aber auch wissen


bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
39942
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon TRixxY am Freitag 10. September 2010, 08:12

Ich habe die Erfahrung (aus einem anderen Forum).
Dort wurde öffntlich Händler bewertet, oft neutral und manchmal auch nicht, diese Posts wurden aber von den Mods gelöscht, bzw. korrigiert.

TROTZDEM hat einer der Händler eine Unterlassungsklage eingereicht, seitdem wird dort JEDER Beitrag mit Händlerlinks oder Äusserungen zu Händlern gelöscht.

Der Forenbetreiber hatte trotzdem eine Anwaltsrechnung von über 15k€, welches durch Spenden im Forum beglichen wurde.....

Mit diesem Hintergrundwissen, kann ich verstehen, dass hier solche Threads geschlossen werden.

Wen wir(in meinem Fall eher Ihr :o) hier tipps für sowas abgebt und der der das verbaut dann auf das Forum hier verweist, dann sehe ich hier eine große "Bedrohung" für den Betreiber dieses Forums....nur mal mein Meinung.... :pro:
TRixxY
39944
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 15:49
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 10. September 2010, 09:09

Willst du mit deinem letzten Satz zum Ausdruck bringen, dass wir deinen thread vorsichtshaölber auch sperren sollten ?
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39945
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Baldur am Freitag 10. September 2010, 18:54

Erfinderlein hat geschrieben:Hallo Jornbyte,

diesen Satz müsstest du fairerweise untermauern. Du schreibst:

Ich habe das Thema gesperrt und werde es in Zukunft auch so handhaben um Rechtsstereitereien zu vermeiden (davon gab es genügend in der Vergangenheit).


Ich lese hier seit Anfang 2003 und ein Rechtsstreit ist mir keiner in Erinnerung. Irgendwie sollte man doch ein bischen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Gruß Lothar


Rechtsstreite und Abmahnungen sind mir sehr bekannt. :(
Vor einiger Zeit erst ca. 3000 Euro losgeworden.
Der Forenbetriber haftet für sämtliche Inhalte eines Forums und auch für Links auf illegale Seiten sowie für hochgeladene Dateien (Urheberrecht) im Forum.
Daher ist es auf jeden Fall besser, einen fragwürdigen Beitrag zu sperren oder auch mal in den Papierkorb zu verschieben.

Ich lese hier seit Anfang 2003 und ein Rechtsstreit ist mir keiner in Erinnerung. Irgendwie sollte man doch ein bischen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


Bisher noch nicht. Ich möchte das aus verständlichen Gründen auch vermeiden.

Baldur
Baldur
39954
Administrator
 
Beiträge: 306
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon TRixxY am Freitag 10. September 2010, 19:17

Erfinderlein hat geschrieben:Willst du mit deinem letzten Satz zum Ausdruck bringen, dass wir deinen thread vorsichtshaölber auch sperren sollten ?

Das überlasse ich den Mods und den Admins, ich bin hier nur Gast und muss mich an die Regeln halten.
Wobei ich der Meinung bin, dass der Thread offen bleiben kann.... :sm12:
TRixxY
39955
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 15:49
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Sperrung eines Beitrages

Neuer Beitragvon Jornbyte am Freitag 10. September 2010, 20:54

Hallo Bernd, Hallo Lothar

ich wollte gerade antworten, Baldur war schneller.

Es ist nicht immer einfach so etwas zu entscheiden und zum Glück wird ja auch nicht gleich alles über einen Kamm geschert.

so sehe ich das auch :-)

Gruß
J
mfg
Jornbyte
Jornbyte
39958
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste