Schwaiger SF9000 Akkupack

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Schwaiger SF9000 Akkupack

Neuer Beitragvon geri77 am Sonntag 31. Oktober 2010, 07:38

Erstmal hallo zusammen.

Folgendes Problem: Sobald man an das Akkupack etwas anschließt schaltet sich das Gerät aus. Akkus und Ladung funktioniert- Akkus sind voll geladen und stabil. Ich hab leider keinen Schaltplan und muss zugeben das ich mich ic's und kompletzierteren Schaltungen nicht besonders gut auskenne. Messgeräte sind ausreichend vorhanden. Es ist ein PHP225 vor dem Ausgang geschaltet, nur leider weiss ich nicht was ich messen soll. Ein LM324 ist auch verbaut. Leider schalff ich es nicht ein Foto von der Platine einzufügen, könnte ich aber bei bedarf per Mail schicken. Vielleicht kann jemand weiterhelfen oder mir mitteilen wo ich ansetzen kann den Fehler zu finden.

BG Geri
geri77
Threadstarter
40439
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 07:22
Postleitzahl: 1130
Land: Austria / Österreich

Re: Schwaiger SF9000 Akkupack

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 31. Oktober 2010, 18:35

Hallo,

unter Schwaiger SF9000 habe ich einen Sat-Finder gefunden. Darf man vermuten, daß Du den Akku dieses Geräts für einen anderen Zweck verwenden willst?
Ich mag jetzt nicht rumsuchen was für ein Akkutyp das ist. Vermuten wir mal es ist ein Lithium-Akku.
Wenn er mehrere Zellen hat braucht er eine Ladeschaltung und die ist meist im Akkupack.

Oder habe ich das Ganze völlig falsch verstanden und Du nennst das ganze Gerät ............Akkupack?
und es steigt aus, wenn Du einen LNB anschließt? Vieleicht hat ein Teil -Polarisationsspule oder so- einen Kurzschluß.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
40447
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste