Röhren-Audion mit EF80

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Röhren-Audion mit EF80

Neuer Beitragvon Benny90 am Montag 15. November 2010, 11:56

der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Ich Hoffe nur das Du den Lm nicht ohne Auskoppelelko betreibst . Kurzschlüsse am Ausgang nach Gnd oder +US über den Lautsprecher mag der Nicht .
Gruß Bernd

Edit : http://www.biltek.tubitak.gov.tr/gelisim/elektronik/dosyalar/6/LM386.pdf


Ja hab ich, zwischen out und dem Lautsprecher hängt noch ein 220µF Kondensator .
Und zwischen out und GND noch ein 47nF Kondensator und ein 10Ω Widerstand.
Sollte ich PIN 7 auch über einen Kondensator an GND legen ?
Zuletzt geändert von Benny90 am Montag 15. November 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benny90
Threadstarter
40783
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:47
Postleitzahl: 78585
Land: Germany / Deutschland

Re: Röhren-Audion mit EF80

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 16. November 2010, 11:52

Wenn du mit dem LM386 nicht zurecht kommst, solltest du vielleicht einfach einen PC-Brüllwürfel, -so wie er ist-, als NF-Verstärker benutzen.
Da ist ein Verstärker mit ähnlichen Daten drin, und ob dieses Gerät funktioniert, kannst du ja sehr einfach feststellen.


Falls du in der Nähe deines Audions Energiesparlampen betreibst, brauchst du dich übrigens nicht zu wundern, wenn du außer deren Störstrahlung nichts empfängst.
Auch PC-Monitore, Fernseher oder falsch angeschlossene DSL-Leitungen können auf kürzere Entfernungen arge Störungen verursachen.
Dagegen hilft eigentlich nur diese Störer auszuschalten.
Alternativ braucht man eine aufwändige Antennenkonstuktion mit abgeschirmter Zuleitung und der eigentlichen Antenne möglichst weit vom häuslichen Störnebel entfernt auf dem Dach.
Dann braucht man aber auch noch einen Blitzschutz für die Antenne...
anders
40793
Moderator
 
Beiträge: 4695
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste