umstellen 690V IT-Netz auf 400V TN-C-Netz oder TN-C-S-Netz

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

umstellen 690V IT-Netz auf 400V TN-C-Netz oder TN-C-S-Netz

Neuer Beitragvon Nervenkobold am Freitag 17. Dezember 2010, 14:19

Hallo.
Ich habe eine Frage: Kann mir wer einen Link zeigen, wo ich nachlesen kann, wie ich das Netz umstellen kann und was ich beachten muss?

mfg
Nervenkobold
Threadstarter
41107
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 14:09
Postleitzahl: 06126
Land: Germany / Deutschland

Re: umstellen 690V IT-Netz auf 400V TN-C-Netz oder TN-C-S-Ne

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 17. Dezember 2010, 15:46

Hallo,

ich bin hier der Nichtelektriker, daher habe ich eine Frage:
Es gibt einen Trafo der 690V liefert. Dieser Trafo hat keinen geerdeten Sternpunkt, Du hast daher ein IT-Netz vor Dir. Du könntest des Sternpunkt erden und einen oder zwei Leiter zum Verbraucher legen und das so in ein TN-C bzw. TN-C-S Netz umgestalten.
Aber wie willst Du von 690V auf 400V runterkommen?? Dafür brauchst Du doch einen neuen Trafo. Und da Du die benötigten Leiter legen musst, läuft das in der Praxis darauf hinaus, daß neue Kabel gelegt werden.

Und wenn sowieso alles neu gemacht werden muss, dann musst Du eine Firma beauftragen und die kennt ja die Vorschriften die einzuhalten sind.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
41109
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: umstellen 690V IT-Netz auf 400V TN-C-Netz oder TN-C-S-Ne

Neuer Beitragvon Nervenkobold am Sonntag 19. Dezember 2010, 07:19

Danke bernhard

Werde da nochmal Nachfragen.

Mfg
Nervenkobold
Threadstarter
41122
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 14:09
Postleitzahl: 06126
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste