Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon ariel6 am Mittwoch 11. Mai 2011, 17:25

Moin
Ein nein hätte es aus gereicht
ariel6
Threadstarter
42829
 

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon ariel6 am Donnerstag 12. Mai 2011, 06:59

Ich habe gedacht man bekommt ihr hilfe!
Anscheint wird ihr gewürfelt, Naja was will man dazu sagen.
Schade blos um die einen helfen wollen.

Hie hättet doch gleich sagen können das ihr mir nicht helfen wollen aber immer um den hezen brei reden.
ariel6
Threadstarter
42831
 

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 12. Mai 2011, 09:07

hättet doch gleich sagen können das ihr mir nicht helfen wollen aber immer um den hezen brei reden
Davon kann ja wohl keine Rede sein. :evil:
Erst erzählst du uns von einem Netzteil und von einem Ladegerät, von denen eines angeblich defekt ist, aber den Schaltplan lieferst du nicht.

Statt dessen kommst du mit einem anderen Schaltplan, der sichtlich falsch ist und verlangst, daß wir diesen korrigieren.
Warum wendest du dich mit dieser Bitte nicht an den Autor dieses Plans?

An dem Plan, den BernhardS hochgeladen hat, gefallen dir die Transistoren nicht und vielleicht ist das sogar gut so, denn manchmal entscheiden Kleinigkeiten wie die Länge und räumliche Anordnung von Leitungen darüber, ob solch ein Gerät funktioniert oder in Flammen aufgeht.
Außerdem ist in dieser Leistungsklasse die Technik, die dort zur Erzeugung des Gleichstroms verwendet wird, für Neukonstruktionen schon seit Jahren nicht mehr erlaubt!
Dir bleibt also im Prinzip gar keine andere Wahl als entweder dein altes Netzteil zu reparieren, oder ein neues zu kaufen, welches den gesetzlichen Vorschriften entspricht.
Der guteweka trifft den Sachverhalt recht genau, wenn er schreibt:
Das sind wohl eher beides 40A PMPO* Netzteile (*=nur in Schaltjahren, in denen Weihnachten auf Ostern faellt darf der Nennstrom fuer t<10µs gezogen werden, sonst ist mit sofortigem Abrauchen zu rechnen).
Nach meiner Meinung trifft dies übrigens auch für dein defektes Netzteil zu und ist vermutlich der Grund für den Defekt.


Das Beste aber an der ganzen Diskussion ist, dass du solch eine stabilisierte Spannungsquelle überhaupt nicht brauchst, wenn du damit lediglich Eisenbahn fahren willst.
Aber das erwähnst du nicht.


Hier schreibst du nun völlig unmotiviert:
Moin
Ein nein hätte es aus gereicht


Dieses Nein hattest du schon bekommen, aber offensichtlich nicht verstanden:
ariel6 hat geschrieben:Dann kann ich doch gleich ein neues bauen oder nicht.



Von mir darauf eine ganz klare Antwort: Nein, kannst du nicht.
Wenn du die Personen, die sich bemühen qualifizierte Antworten zu geben, so abfertigst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie sich um dein Anliegen nicht mehr kümmern.
Manch einer hier hat auch noch eine kleine Nebenbeschäftigung, mit der er seine Brötchen verdient, und ist nicht darauf angewiesen kostenlos verpfuschte Netzteile zu reparieren.

Hinzu kommt, dass der Sinn deiner Sätze wirklich schwer zu enträtseln ist und manchmal gelingt das einfach nicht.
anders
42833
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon ariel6 am Donnerstag 12. Mai 2011, 09:37

[quote]aber den Schaltplan lieferst du nicht.
[/quote]

Dann sag mir mal Bitte vo ich den Schaltplan herbekommen soll wen ich den noch nicht mal habe???????????????????????????????????????????????????? zu diese Netzteil

[quote]Das Beste aber an der ganzen Diskussion ist, dass du solch eine stabilisierte Spannungsquelle überhaupt nicht brauchst, wenn du damit lediglich Eisenbahn fahren willst.
Aber das erwähnst du nicht. [/quote]

Was soll ich bei einer Eisenbahn mit solch ein Netzteil ? Da kommen ich noch nicht mal auf 5 Ampere!
wad soll der Schwach sihn. 30 Ampere Netzteil für 5 Amper verbrauch ähhhhhhh. Ich will damit Akkus laden
nichts weiter.

[quote]An dem Plan, den BernhardS hochgeladen hat, gefallen dir die Transistoren nicht und vielleicht ist das sogar gut so[/quote]
Wen so Gut sit dann dist Gut.

[quote]Statt dessen kommst du mit einem anderen Schaltplan, der sichtlich falsch ist und verlangst, daß wir diesen korrigieren.
Warum wendest du dich mit dieser Bitte nicht an den Autor dieses Plans?
[/quote]
Ich habe hier garnichts verlangt!!!!!!!!!!!!!!!! nur mal so
Das war ein höfliche anfarge mehr nicht.
Aber so langsam wirds hier komisch!!

Verfuschte Netzteil:
Es Stand bei mir 1 Jahr rum und nicht im gebrauch gewesen und jetzt ist es im Ar...
da kann ich doch nichts für.
Das hört sich an als wen ich das teil über lastet hätte.
Naja lassen wir es mal.
Wen du der meinung bist, auch Gut. Vor allem du kennst mich doch nicht und meine Brötchen
mus ich leider auch verdienen.

Ich hbe immer gedacht man bekommt im Forum hilfe, Aber das es so wird hätte
ich vom Forum nicht gedacht.
Wie du ja geschrieben hast liegt es ja an mir OK
Zuletzt geändert von ariel6 am Donnerstag 12. Mai 2011, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
ariel6
Threadstarter
42834
 

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon ariel6 am Donnerstag 12. Mai 2011, 10:31

Tema Eisenbahn:
So wie du gesagt hast das ich das Netzteil für die Eisenbahn brauche.
Dann kann du mir bestimmt sagen wie ich ich den die 30 Ampere
runter bekomme auf 0. Das müsste ja den ein Riesiger Regler sein, mit
einen Riesigen Kühlkörper. Ähhhhhh und dann noch davon 3 Stück davon.
Wo soll ich den sowas herbekommen? Es gibt nur bis 5 Ampere Regler
für solch eine Eisenbahn ( Analog ).
Oder hast du gedacht ich mache das ales nur mit Schalter?
30 Ampere Schalter? Das müssten dann ja Riesen Schalter sein.

Naja, Ist ja jetzt so wie so egal

Ich mache das jetzt so wie du gesagt hast, werde ich das teil Neu kaufen
und den Alten in den Müll schmeißen.

Achso: Das ist den jetzt wirklich Komisch, mein Netzteil ist Kapput aber
die Eisenbahn läuft noch. Wie geht das den?
Siemens luft Strom oder wie?
Du kannst dich je selber überzeugen.
Zuletzt geändert von ariel6 am Donnerstag 12. Mai 2011, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
ariel6
Threadstarter
42836
 

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon derguteweka am Donnerstag 12. Mai 2011, 19:13

Moin,

ariel6 hat geschrieben:Dann sag mir mal Bitte vo ich den Schaltplan herbekommen soll wen ich den noch nicht mal habe???????????????????????????????????????????????????? zu diese Netzteil


<Moderatorenhut aufsetz>
An der Stelle moecht' ich doch mal drauf hinweisen, dass eine gewisse aeussere Form der Beitraege hier schon gerne gesehen wird. Fuer Schreib/Lese/Sonstwasschwaechen bringen hier sicher alle ausreichend Toleranz auf, aber es gibt auch noch weitergehende Anzeichen dafuer, ob sich jemand bemueht oder nicht. Es ist nicht verboten, sich die Beitraege nach dem Tippen nochmal anzuschauen und ggf. zu korrigieren.
<Moderatorenhut absetz>

Eine Moeglichkeit, den Schaltplan von deinem Netzteil zu bekommen, waere z.B: Abzeichnen. Ist unangenehm und langwierig, aber geht. Oft reicht auch nur ein Teil des Schaltplans. Die Frage nach dem Schaltplan ist also keinesfalls so ein sittenwidriges Anliegen, wie du vielleicht glaubst.

ariel6 hat geschrieben:Wen so Gut sit dann dist Gut.

Ja, nee, ist klar.

ariel6 hat geschrieben:Es Stand bei mir 1 Jahr rum und nicht im gebrauch gewesen und jetzt ist es im Ar...
da kann ich doch nichts für.
Das hört sich an als wen ich das teil über lastet hätte.

Hat keiner behauptet - und selbst wenn du das Dingens ueberlastet haettest - was solls? Mir und wahrscheinlich auch vielen anderen ist es dermassen wurscht, was du mit deinem Zeugs anstellst oder nicht.

Entscheidend fuer die Hilfe, die du kriegen wirst, ist nicht die Frage, wer jetzt "schuld" am kaputten Netzteil ist, sondern wie detailliert du den Fehler und alles aussenrum beschreibst, welche Massnahmen du ergriffen hast, welche Messgeraete/Kenntnisse/Faehigkeiten du hast, etc. bla.
Das ist der springende Punkt. Und da kommt von dir nach dem Photo, was eigentlich ein guter Anfang war, recht wenig und hoechstens verwirrendes ueber "ein bisschen angegangene 2 Ohm teile und irgendwelche DD313 und 59014" - glaub' mir: Selbst wenn ich eine McPower-Netzteil-Reparatur-Hotline auf Erfolgshonorarbasis betreiben wuerde - ich koennte dir bei solchen Infos nicht weiterhelfen.
Wie Erfinderlein im 2. Post dieses Threads schon angemerkt hat: Alles war dir voellig klar ist, muss allen anderen hier ueberhaupt nicht voellig klar sein. D.h. wenn du Hilfe erwartest, solltest du alles moeglichst objektiv erklaeren, am besten so, dass es auch noch angenehm zu lesen ist.
Sonst wird das nix mit Hilfe aus Foren.

Gruss
WK

PS: Ich seh' eigentlich bislang keinen Grund, hier irgendwelche Beitraege zu loeschen.
derguteweka
42849
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon Sky am Freitag 13. Mai 2011, 14:57

ariel6 hat geschrieben:Ich habe gedacht man bekommt ihr hilfe!
Anscheint wird ihr gewürfelt, Naja was will man dazu sagen.
Schade blos um die einen helfen wollen.



Hallo zusammen!

So so, nun ist er also hier gelandet! :shock:
Einige andere Foren hat er ja schon durch...... ich sag nur, Bascom. :roll:

Ist auch immer die selbe Tour, mit der er auffällt!
Fragen, rummotzen, Schreibfehler ohne Ende und dann hoffen, dass er alles auf den Silbertablett serviert bekommt.
Anschließend löscht er seine Beiträge und zieht weiter.


Viel Spaß hier noch, mit dem Nomaden-Troll! :hf:
From....
the Eye in the Sky !
Zuletzt geändert von Sky am Freitag 13. Mai 2011, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sky
42854
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 14:46
Postleitzahl: 30855
Land: Germany / Deutschland

Re: Netzteil MC Power 13,8 Volt 30 Amper

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 13. Mai 2011, 20:09

Na aber. Nachträglich an Beiträgen herumknabbern, das mögen wir nicht. Dann drehe ich hier mal den Schlüssel um.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42858
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste