Funkschalter auf große Distanz

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Funkschalter auf große Distanz

Neuer Beitragvon cinatic am Montag 23. Mai 2011, 21:17

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit einen Schalter auf größere Distanz (1-10km) zu bedienen. Eine Pumpe soll an bzw ausgeschaltet werden. Ist so etwas technisch machbar und wieviel würde so etwas kosten?

Viele Grüße
Flo
cinatic
Threadstarter
42927
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 21:11
Postleitzahl: 76144
Land: Germany / Deutschland

Re: Funkschalter auf große Distanz

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 24. Mai 2011, 05:52

Ja so etwas ist machbar, wird aber hier ungern/ nicht bearbeitet da wir nicht den Bömbchenbastlern zur Hand gehen wollen. Tut mir Leid, wenn es dein Pumpenprojekt auf dem linken Fuß erwischt. Ich sehe das nun mal etwas sicherheitsrelevant.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42929
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Funkschalter auf große Distanz

Neuer Beitragvon cinatic am Dienstag 24. Mai 2011, 06:46

Nein kein Problem, ist ja auch ein "Bombenthema", ;)

Ich habe mittlweile auch schon ein paar Lösungen gefunden (eine Zeitschaltuhr xD ... nein Spaß!) und zwar werde ich einen GSM Funkschalter verwenden, sind sogar relativ günstig zu haben und programmierbar.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen mal weiter.

DAnke/Grüße
cinatic
Threadstarter
42931
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 21:11
Postleitzahl: 76144
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste