beregnugsanlage

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

beregnugsanlage

Neuer Beitragvon SilpHeed am Mittwoch 14. September 2011, 09:48

hallo ersmal

also ich möchte eine beregnugs anlage für meine terrarien bauen,
das grundgrüst wie pumpe und schlauche ist auch soweit fertig,
nun wollte ich nur noch die steuerung bauen was sich aber bisl
erswert hatt,
ich möchte einen feuchtigkeits sensor einbinden der die luftfeuchtigkeit überwacht und
bei nidriger feuchtigkeit der pumpe das signal gibt das sie pumpen soll, wenn die feuchtigkeit dann wirden normal ist sie halt wirder ausschaltet.

denke das müsste ich über epprom machen nur da habe ich noch nicht die nötigen erfahrungen,
da ich mich momentan mehr auf ic´s konzentrit habe und jetzt dort einsteigen möchte

wenn ihr ideen schaltpläne usw. habt könnt ihr mir bitte helfen.

ich danke euch schonmal im voraus für die hilfe

mfg.
SilpHeed
SilpHeed
Threadstarter
43870
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: beregnugsanlage

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 14. September 2011, 14:47

Wenn Du vernünftige Antworten haben möchtest, solltest du mal eine ordentlichen Rechtschreibung benutzen.
Viele User antworten auf solch einen hingeworfenen Müll gar nicht erst !!! Dies ist ein Forum kein Kidichat!!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
43874
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: beregnugsanlage

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 14. September 2011, 17:55

Ja da muss ich Bernd recht geben. Oftmals hilft es schon, wenn man über sein Geschriebenes wegliest und einiges an Flüchtigkeitsfehlern korrigiert. Manche Einfügungen wie ein zusätzliches a vor einem s kommen vom hastigen Schreiben. Ich als Ausländer bemühe mich redlich seit 2003, meine Beiträge lesbar zu halten.

So eine komplette Terra-Steuerung, vielleicht auch noch mit Dimmern zur zeitabhängigen Tag-Nachtsteuerung der Beleuchtung, eventuell noch mit Tag- Nachtabsenkung der Beheizung klein und kompakt, könnte doch noch ein interessanter Markt sein ? Oder gibt es das schon wie Sand am Meer ?

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
43878
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: beregnugsanlage

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 14. September 2011, 18:22

Hallo,

mit welchen IC´s hast Du angefangen? Logik-IC´s?

Im Prinzip kann man alles damit machen, klein angefangen. Du musst das Vorhaben halt in kleine, machbare Stücke aufteilen, diese beschreiben und das dann aufbauen.

Fangen wir mal vorne an. Es soll in Abhängigkeit vom Wert eines Sensors (Feuchte) etwas geschaltet werden.
An welchen Sensor hast Du denn gedacht? Und wie schaut dem sein Ausgangssignal aus?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43881
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste