Welche Hard+Software für RxD,TxD-Seriell an USB-Adapter

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Welche Hard+Software für RxD,TxD-Seriell an USB-Adapter

Neuer Beitragvon Stromesser am Donnerstag 20. Oktober 2011, 13:51

Hi zusammen,

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Blutdruckmessgerät (von Hartmann), das zwar keinen (offiziellen) Anschluss besitz, jedoch sind auf der Platine die Drei Lötaugen RxD,TxD und GND vorhanden, welche zu nem 64-pol. Chip von NISSEI führen..habe leider (noch) nichts dazu gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob es ausreicht an den o.g. Ports einen 08/15-USB-Seriell-Adpater ausm Laden dranzuklemmen oder ob ich ein spezielles TTL-Modul brauche und welche Software (möglichst Freeware) ich dazu verwenden kann ?
Stromesser
Threadstarter
44228
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 13:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Welche Hard+Software für RxD,TxD-Seriell an USB-Adapter

Neuer Beitragvon Jornbyte am Donnerstag 20. Oktober 2011, 16:46

die Drei Lötaugen RxD,TxD und GND

sind für den Bootloader und haben sonst keine Funktion. Das Basteln darann ist zwecklos.
mfg
Jornbyte
Jornbyte
44230
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland

Re: Welche Hard+Software für RxD,TxD-Seriell an USB-Adapter

Neuer Beitragvon Stromesser am Donnerstag 20. Oktober 2011, 17:09

Das ist doch mal ne Aussage - auch wenns Schade ist.

Danke für die Antwort!
Zuletzt geändert von Stromesser am Donnerstag 20. Oktober 2011, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Stromesser
Threadstarter
44233
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 13:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste