Soundmodul mit Microcontroller steuern

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Soundmodul mit Microcontroller steuern

Neuer Beitragvon QuiGonJulez am Mittwoch 11. Januar 2012, 02:20

Hallo,
vor weg schonmal; Moderatoren, bitte meinen letzten Thread löschen.

Also, ich wollte ein Soundmodul herstellen, welches beim Einschalten erst einen Sound spielt und direkt im anschluss den nächsten, welcher dann in dauerschleife läuft, bis ein anderer Sound gespielt wird.

Mir wurde ein fertiges, mit Sounds programmierbares Modul angeraten, welches allerdings einen Sound entweder nur einmal spielt, repeatet oder eine ganze Soundbank von vorne bis hinten durchläuft. Da wurde mir geraten, einen Microcontroller zu benutzen, welcher dafür zuständig wäre, dass nach dem einschalt-Sound ein anderer Sound in Dauerschleife läuft, nur bin ich eigentlich noch ein Laien in diesem Bereich und verstehe von Microcontrollern und deren Programmierung nicht so sehr viel.

Hier ein Link zum Modul: http://www.voicemodul.de/ (Direkter Link zum Soundmodul geht leider nicht :( )

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Frage was anfangen und wisst mir zu helfen!

MfG Julian
QuiGonJulez
Threadstarter
45142
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 01:26
Postleitzahl: 26316
Land: Germany / Deutschland

Re: Soundmodul mit Microcontroller steuern

Neuer Beitragvon Jens am Mittwoch 11. Januar 2012, 10:14

Moin,

ich bin derjenige, der "geraten" hat, nach Deiner PN. Ich hab allerdings auch geraten, erst mal mit einem Mikrocontroller ein paar LEDs zum leuchten/blinken zu bringen, damit Du Dich in die Materie einarbeitest. Wie weit bist Du dabei denn schon? Die (sehr guten) Tutorials hatte ich Dir ja auch verlinkt.
Der Fahrschüler wird auch nicht in der ersten Fahrstunde in den Stadtverkehr in der Stroßzeit geschickt.

Gruß,
Jens