Elektronische Drossel

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Elektronische Drossel

Neuer Beitragvon 0815 am Samstag 17. Mai 2003, 20:37

Hallo

Ich suche eine Anleitung wie ich eine elektronische Drossel für meinen Roller finde. Er ist 50ccm³ darf aber nur 25Kmh fahren. Wer hat eine Anleitung. Eine Adresse wo man sie kaufen kann wäre auch nett falls soetwas nicht möglich ist. Eine Einbau Anleitung wär auch schön!

Mein Roller ist eine "Honda Lead 50" falls es wichtig ist.


Vielen lieben Dank schonmal

0815
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
0815
Threadstarter
3468
Silber Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:35
Wohnort: Hamburg

Neuer Beitragvon hdro am Montag 4. August 2003, 22:43

selberbauen ist zwar möglich, aber trotzdem illegal. die drossel muss vom gesetzgeber/hersteller/gutachter oder was weiss ich abgesegnet sein.

in deinem fall müsste nach jedem zuendimpuls auf der primärseite der zündspule die zuleitung z.b. mit einem transistor automatisch fuer eine bestimmte zeit von millisekunden unterbrochen werden, so dass ab einer bestimmten drehzahl der motor ins "stottern" kommt, und sich runterregelt. dazu muss aber ein variometicanschlag eingebaut werden, sodass sich erst/schon beim erreichen der 25km/h dir drehzahl des motors nach oben ändert. möglich wäre es auch, das ganze mit der tatsächlichen geschwindigkeit die z.b. das hinterrad hat zu regeln, dazu ist aber warscheinlich dann eine schaltung mit men mircocontroller am einfachsten. aber egal--> legal== vom fachmann drosseln lassen
hdro
3887
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:11


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste