türsprechanlage

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

türsprechanlage

Neuer Beitragvon DaveGahan81 am Donnerstag 5. April 2012, 16:36

hallo :-)
kann mir eine helfen ich habe in einer mietwohnung eines mehrfamilien hauses eine türsprechanlage mit türöffner und den möchte ich gerne mit einem türsprechanlage innenstation austauschen nun ist da die vorhandene klingelleitung 12 polig und ich brauche aber nur 2 drähte für sprechen ,türöffner und klingel nun weiß ich nicht welche von den 12 drähte kann ich da für meine neue türsprechanlage verwenden
würde mich sehr freuen wenn hier mir einer positive antwort geben könnte danke in vorraus .
DaveGahan81
Threadstarter
46486
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 15:33
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Germany / Deutschland

Re: türsprechanlage

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 5. April 2012, 20:34

Ohne Zustimmung des Vermieters geht da gar nichts! Dein Vermieter wird aller Wahrscheinlichkeit nach da seine Zustimmung verweigern. Diese Busanlagen können durch Laien selten verändert oder erweitert werden ohne sie komplett neu zu programmieren.
Gruß Bernd
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
46487
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: türsprechanlage

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Freitag 6. April 2012, 07:00

Moin,

welche Gründe/Grund liegt vor für einen Austausch?
Um welches System handelt es sich?

MfG
Alte FRitz
Alte Fritz
46488
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste