Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

Neuer Beitragvon laemmen am Freitag 31. August 2012, 16:40

So ich habe mir jetzt den TDA 7057AQ geholt. Offen bleibt für mich die Frage nach dem Signal-Ground an Pin6. Werden hieran die Masseleitungen von Input1 & 2 geschaltet und die Pins 9 & 12 an die Supply-Masse?

Gruß
Dennis
laemmen
Threadstarter
47934
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 17:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

Neuer Beitragvon anders am Freitag 31. August 2012, 16:54

So ist das gemeint.
Und außerdem müssen diese beiden Massen genau dort und nicht irgendwo anders miteinander verbunden werden.
anders
47936
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

Neuer Beitragvon laemmen am Donnerstag 6. September 2012, 12:19

Okay, ich habe versucht mich am Datenblatt zu orientieren, dennoch bin ich mir bei meiner Schaltung nicht sicher. Kann da mal jemand drübergucken? Sind die beiden Widerstände korrekt gesetzt?

Bild


Gruß und besten Dank
Dennis
laemmen
Threadstarter
47996
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 17:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

Neuer Beitragvon laemmen am Dienstag 11. September 2012, 10:02

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir kurz jemand sagen könnte ob die Schaltung im vorherigen Post korrekt ist, besonders die zwei Widerständen. Ich möchte ungern meine Audiogeräte zerstören :? Das ganze soll morgen als Platine geätzt werden und ich wäre ungern erst hinterher schlauer, wenn ich das Teil gelötet habe :wink:

Gruß
Dennis
laemmen
Threadstarter
48059
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 17:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 11. September 2012, 12:46

wenn mir kurz jemand sagen könnte ob die Schaltung im vorherigen Post korrekt ist
Wahrscheinlich nicht.
Die vielen Knödel in den Leitungen deuten daruf hin, dass du die Bedienungsanleitung des Programms überhaupt nicht gelesen hast.
Schau dir mal die Tutorials an!
anders
48061
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

Neuer Beitragvon laemmen am Dienstag 11. September 2012, 13:19

anders hat geschrieben:
wenn mir kurz jemand sagen könnte ob die Schaltung im vorherigen Post korrekt ist
Wahrscheinlich nicht.
Die vielen Knödel in den Leitungen deuten daruf hin, dass du die Bedienungsanleitung des Programms überhaupt nicht gelesen hast.
Schau dir mal die Tutorials an!


Lass dich mal nicht von den Knödeln täuschen! Datenblatt habe ich gelesen, Tutorials auch. Die EAGLE-Files aus dem einen Tutorial kann ich jedoch nicht verwenden, da ich SMD Bauteile verbaue. Bis auf die beiden Widerstände ist die Schaltung m.E. auch korrekt - trotz Knödel :wink:

Gehen die beiden Widerstände für DC-Volume an die Power Masse oder an die Signal Masse? Das Datenblatt ist mir da absolut keine Hilfe, weil die Leitungen hier zusammenlaufen...

Gruß
Dennis
Zuletzt geändert von laemmen am Dienstag 11. September 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
laemmen
Threadstarter
48066
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 17:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste