Internet-Radio

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Internet-Radio

Neuer Beitragvon Maximilian am Donnerstag 18. Oktober 2012, 17:09

irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. Einb Verkäufer sagte mir heute, ich bräuchte zu meinem FritzBoxDL-Modem lediglich ein kleines Zusatzteil, um dann über Wlan ein oder zwei Internetradios zu bedienen ohne dass die gleichzeitige Nutzung für Internet eingeschränkt wäre.
Konkrete Frage: brauche ich wirklich nur ein InternetDSL-Modem mit Zusatz (welchem?) und kann dann Internetradios bedienen?

Max
Maximilian
Threadstarter
48458
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. August 2012, 18:53
Postleitzahl: 69469
Land: Germany / Deutschland

Re: Internet-Radio

Neuer Beitragvon Zerstoerer5000 am Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:08

Mit bedienen meinst du hören?
Oder willst du Streamen - also Senden?

Die Nutzung des Internets ist nie gestört wenn du ein Internetradio hörst.. Außer deine Leitung ist so langsam das sie dann halt durch das Radio noch ausgebremst wird..

Nach 1min Googeln:
Grundig Sonoclock 890 WEB Internetradio
Zerstoerer5000
48459
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 17:29
Postleitzahl: 79106
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste