gemischt schaltung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

gemischt schaltung

Neuer Beitragvon Horstmorst am Donnerstag 18. Oktober 2012, 19:12

Hallo Elektroteam,

hab hier ein Problem mit einer Elektroschaltung der Sorte gemischt... Würde mich um hifle und aufklärung freuen wie ich das hätte herausfinden können! R1 und R2 sind gesucht
35m1dad.gif
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Horstmorst
Threadstarter
48461
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 19:05
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: gemischt schaltung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 18. Oktober 2012, 19:46

Also zuerst einmal ist schon das Schaltbild falsch. Da sind 6 Latüchten und nicht 4! Zweitens ist der Strom in Reihenschaltung von Widerlingen überall gleich. Deshalb können nicht durch die Lampen 6*0,42A =2,52A fließen und aus der 230V Quelle 13 A!
Kleiner Hinweis R2 =1/6 von 12V:2,52A
Und R1 muss demzufolge (230V-12V):2,52A sein.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
48463
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste