Frage zu Endschaltern bei einer romeico hebebühne

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Frage zu Endschaltern bei einer romeico hebebühne

Neuer Beitragvon Rucanor am Sonntag 18. November 2012, 23:04

halle, ich habe ein etwas größeres problem und hoffe das ich mit meinem beitrag auch im richtigen thema bin.
ich habe mir eine romeico lift R 237 Hebebühne zugelegt. Das ist eine 2-säulenhebebühne mit jeh einem motor an der säule, also ohne kette. Leider war da kein schaldplan dabei, da sie gebraucht ist. Strom anschliesen, war jetzt nicht wirklich ne aktion, aber hier kommt folgendes problem:ich bekomme es einfach nicht herraus wo ich die enabschalter anzuschliesen habe und den notabschalter, wenn das drahtseilm, welches als sicherung dienen soll, reißt. desweiteren bekommen die beiden schütze einfach keine spannung vom transformator. hat jemand dazu eine idee oder vielleicht zufällig den schaldplan von solch einer bühne?
würde mich um eine schnelle antwort sehr freuen, da ohne die bühne die arbeit erstmal still steht.

MFG
Rucanor
Rucanor
Threadstarter
48813
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 22:51
Postleitzahl: 36103
Land: Germany / Deutschland

Re: Frage zu Endschaltern bei einer romeico hebebühne

Neuer Beitragvon anders am Montag 19. November 2012, 00:44

Gibts den Hersteller noch?
Dann sollte er dir den Schaltplan und eine Aufbauvorschrift liefern können.

Solch eine Maschine ist ja eingermaßen sicherheitskritisch, und bestimmt müssen auch ein paar Schrauben bestimmte Festigkeitswerte haben, neu sein, und mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
Man möchte ja schliesslich nicht, daß jemandem der Porsche auf die Birne fällt.

Und falls das doch passiert, dann ist es sehr wichtig, dass man nachweisen kann, dass man alles nach Herstellervorschrift zusammengebaut hat.

Der TÜV und die BG hat da bestimmt auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Zuletzt geändert von anders am Montag 19. November 2012, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
anders
48815
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Frage zu Endschaltern bei einer romeico hebebühne

Neuer Beitragvon SAD am Montag 19. November 2012, 17:03

Schaltplan ist Vorraussetzung und einen versierten Fachmann,
das ist nichts für motivierte Laien.
Anschließend ist eine Abnahme von TÜV und BG unumgänglich.
Gruß SAD
SAD
48836
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste