Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Neuer Beitragvon chris1982 am Montag 28. Januar 2013, 13:18

Hallo zusammen,

ich suche DRINGEND Schaltpläne zum Grundig Babyfon vom Typ "Babytalker 2500", insbesondere der Ladestation "Babytalker 2500 charger".

Wir sind auf das Gerät angewiesen, und hoffen, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Die Ladeschale funktioniert nicht mehr ... die Ladeschaltung soll laut einem Kollegen von mir eh eine Fehlkonstruktion sein!

Wie dem auch sei - ich hoffe mir kann jemand hierzu helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Chris
Zuletzt geändert von chris1982 am Montag 28. Januar 2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
chris1982
Threadstarter
49805
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 13:04
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 28. Januar 2013, 17:36

Laut Bedienungsanleitung wird das Elternteil mit 2 AAA Batterien betrieben und das Tischteil mit 3 AA Batterien.
Derartige Batterien lassen sich schlecht bzw bis gar nicht Laden.
An Deiner Stelle würde ich mir zur Probe mal passende Akkus besorgen ( dafür reichen die Dinger beim Discounter mit Ladegerät) und zur Nothilfe das Gerät mit Alkaline Zellen AAA bzw AA bestücken.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
49806
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Montag 28. Januar 2013, 20:25

Schaltpläne wird es dafür wohl nicht geben. Das gleiche Teil gibt es auch als Topcom und auch wohl unter weiteren Marken.
Hergestellt wird sowas in China, importiert von Vertriebsgesellschaften. Von Grundig ist da nur noch der ehemals gute Name.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
49807
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Neuer Beitragvon chris1982 am Dienstag 29. Januar 2013, 06:24

Wo steht das???

Außerdem ist das doch quatsch ... wozu hab ich eine Ladeschale??? Dass die Sendeeinheit mit Batterien ODER Netzteil betrieben werden kann ist klar ... aber das Empfangsteil, sprich das Elternteil, hat ja den Sinn, es mobil zu benutzen!

Nachdem es vermutlich hierfür keine Lösung gibt werden wir wohl nicht drum rum kommen, ein neues zu kaufen. Ein Noname-Gerät wird vermutlich dann genau so gut sein, wie ein Markengerät.
chris1982
Threadstarter
49808
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 13:04
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 29. Januar 2013, 09:49

Ein Noname-Gerät wird vermutlich dann genau so gut sein, wie ein Markengerät.
Genau das hat Mr.Ed doch versucht dir zu erklären.
Von der Firma Grundig ist kaum mehr übrig geblieben als ein Museum und paar Eintragungen beim Deutschen Patent und Markenamt, die im Zuge des Konkurses an andere Firmen verkauft wurden.
Wenn du dir ein bischen Zeit nimmst, kannst du beim DPMA selbst recherchieren, wer der aktuelle Rechteinhaber für das auf deinem Gerät abgebildete Markenzeichen ist.
Zuletzt geändert von anders am Dienstag 29. Januar 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
anders
49809
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Donnerstag 31. Januar 2013, 05:42

Die Ladeschaltungen darin sind oft simpelste Lösungen. Oft bestehen die aus 2-3 Bauteilen. Mach doch mal Fotos vom Innenleben.
Ob Markengerät oder Noname ist egal, das Zeugs läuft vom gleichen Band in China.
Grundig, Saba, Telefunken, Nordmende, Graetz, Dual, AEG usw. Alles nur noch Namen, die Hersteller selbst sind längst weg, der Name wird verhökert. Billigware eingekauft, Namen draufpappen lassen, fertig.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
49826
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste