Fernsteuerung Torantrieb

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Fernsteuerung Torantrieb

Neuer Beitragvon Bernd am Montag 21. März 2016, 14:52

Prima!

Danke für die Rückmeldung :pro:

ciao
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
58203
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Fernsteuerung Torantrieb

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 22. März 2016, 08:33

Hallo Bernd,

zu deinem Sprüchle:
"Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen"

Hat aber auch was für sich, oder? Zum Beispiel nachts heimzukommen und die Batterie des Senders ist leer. Vor dem Tor im Auto schlafen? Denn der Schlüssel vom Jagdhaus hängt unzugänglich im Flur und an der Tankstelle gibts zufällig keine passenden Batterien für die Fernsteuerung. So gibt es noch mehr unschöne Erfahrungen, die man nicht unbedingt haben muss.

@Hallo Libelle,

gibt es Vorkehrungen zu obigem Beispiel ? Wenn ich es nicht vergesse, rufe ich heute Abend mal durch.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58208
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Fernsteuerung Torantrieb

Neuer Beitragvon Bernd am Dienstag 22. März 2016, 11:16

Lothar,
was los? Habe seit 1989 batteriebetriebene Sender im Einsatz, gibt keine Probleme, denn wenn Bakterie schwach dann Led aus aber Sender geht trotzdem.... :pro:



lg
Bernd
:sm12:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
58211
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste