usb/mp3-player stick hat fehler

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

usb/mp3-player stick hat fehler

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Mittwoch 16. November 2005, 18:57

mein usb stick hat irgendwie sein dateisystem verloren zum zweiten mal irgendwie habe ich es beim ersten mal geschafft nur mit windows aber jetzt gehts nicht mehr.
partitionmagic 8 erkennt leider keine usb stick und ich habe partition manger7 runtergeladen er erkennts aber wil nichts machen dummes demo bei einer foramtatierung unter windoff sagt er mir dauernd unbekannte kapazität bei partition manger7 erkennts er jedenfalls die größe .
kennt jemand ein gutes programm ? oder gute hilfe?

danke im vorraus
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
16094
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Mittwoch 16. November 2005, 23:42

Du könntest es zb mit einer linux-bootcd (zb knoppix) mal ausprobiern (am besten du überspielst dann auch gleich das windoof damit :lol: ;) ). Ansonsten gäbe es noch weitere lösungen die man hier aber nicht einfach so posten sollte...
Bei der fehlerbeschreibung würde ich dem ding übrigens keine relevanten daten mehr anvertraun, klingt als ob der nich mehr lange mitmacht.

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
16102
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Donnerstag 17. November 2005, 06:43

ok mach ich der usb hat schon 2 jährchen knoppix habe ich irgendwo und das passiert meistens wenn man es wirklichj unsachgemäß entfernt

ps wie formatiert man unbekannte stick unter knoppix und wie findet mann sie?
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
16106
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Donnerstag 17. November 2005, 16:08

Versuchs mal mit qtparted, weiss allerdings nich ob das bei deiner version schon drauf is! Notfalls ein festes home-verzeichnis oder direkt in den ram installiern (www.qtparted.sf.net). Über die kommandozeile würd ichs einfach mal mit fdisk, cfdisk oder sfdisk, je nach geschmack, versuchen (ich mag fdisk und sfdisk ;) ).

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
16113
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Donnerstag 17. November 2005, 17:39

ich habe das gefunden qtparted habe die version 0.4.1-cvs. er erkennt den usb. Aber als ich eine neue partition erstellen wollte habe ich ein fehler bekommen. der hat gesagt :critical error during ped_disk_new!

jetzt habe ich mal das sfdisk probiert und er schrabat mir immer : /dev/sda keine berrechtigung und konnte sda nicht zum lesen/schreiben öffnen

praktisch wenn man zwei computer habe

ps ich führe bei mir die interpunktion ein
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
16114
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Donnerstag 17. November 2005, 21:58

Okay, mit qtparted liegt vlt dran dass es mit dem fs nich zurechtkommt (eigentlich nur ntfs erstellen (mit ntfsprogs installiert). Evtl funktioniert die neue version (0.4.5)...?

die ganzen fdisk programme musst du (wie qtparted übrigens normalerweise auch) als root ausführen, da die raw block-devices für normale user ohne zusätzliche rechte gesperrt sind.

ps ich führe bei mir die interpunktion ein

Unglaublich :D

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
16129
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Montag 28. November 2005, 18:24

mann das ist echt fies heute habe ich mein netzwerkkabel repariert. Ich habe nur das qtpartet 0.41 benutzt weil das um spielen per diskete nicht funktioniert hat. Heute wollte ich es downloaden und habe die cd vergessen rein zulegen und was sehe ich da der usb-stick funkt wieder nur 2 mp3 datein waren defekt.

fazit:linux bingt alles für windoof in ordnung!!!
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
16346
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 29. November 2005, 00:58

vorschlaghammer hat geschrieben:
fazit:linux bingt alles für windoof in ordnung!!!



dann probier mal mit knoppix ne ntfs partition zu reparieren ;)

wird aufgrund fehlender fähigkeit zu schreiben scheitern =)

und nebenbei. das mit der interpunktion wäre wirklihc SEHR fein.
Voegelchen
16357
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Dienstag 29. November 2005, 22:43

Dafür gibts doch mittlerweile auch lösungen 8) zb über wine! Gewusst wie sag ich da nur ;) abgesehn davon, um dateien zu retten reichts allemal, ne reparatur hält bei windoof meistens nich lange :D
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
16386
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Mittwoch 30. November 2005, 17:52

und jetzt it es wieder weg die partition und wieder eine unbekannte kapazität grrrr
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
16412
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste