Windows Vista Update!

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Windows Vista Update!

Neuer Beitragvon ELW 2 am Sonntag 17. Juni 2007, 18:57

Hallöchen alle zusammen,
habe ein Problem mit dem Windows Update in Vista x64.
Wenn ich Windows Updates herunterladen will, besser gesagt suchen will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
"Fehler Code 80072F8F". Woran kan dies liegen?
Hat jemand eine ahnung? Wähe sehr dankbar.

MFG
Andreas

System:
Windows Vista Ultimate x64 SB
Benutzeravatar
ELW 2
Threadstarter
27146
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Sonntag 17. Juni 2007, 19:04

Kannst du da nicht vielleicht "Details" oder so klicken, um zu erfahren was der Fehler Code 80072F8F bedeutet?
Benutzeravatar
Master-Jimmy
27147
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected

Neuer Beitragvon karahead am Sonntag 17. Juni 2007, 19:15

Woran kan dies liegen?

Na an "Windows Vista Ultimate x64".
Wer sich mit dem Teufel einläßt, darf die Hölle nicht fürchten :mrgreen:
karahead
27148
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 17:03

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Sonntag 17. Juni 2007, 19:30

Aha, sehr schlau...
Diese Antowrt bekommt so ziemlich jeder der etwas zu Microsoft-SW fragt.(Nervt auch überhaupt nicht :twisted: )

Arbeitest wohl mit Linux, oder?
Ist eigentlich mehr für einen Server gedacht und bestimmt nicht besser als die Betriebssysteme von Microsoft für den Altagsgebrauch...
Benutzeravatar
Master-Jimmy
27149
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected

Neuer Beitragvon derguteweka am Sonntag 17. Juni 2007, 19:51

Moin,

Master-Jimmy hat geschrieben:Ist eigentlich mehr für einen Server gedacht und bestimmt nicht besser als die Betriebssysteme von Microsoft für den Altagsgebrauch...


Also welches Betriebssystem jetzt fuer was gedacht ist und mit welchem man im Alltag besser faehrt, ist wohl eine Frage ueber die sich trefflich lange streiten laesst, aber wahrscheinlich besser z.b. im Heise-Forum als hier.

Egal welches OS man verwendet; es empfiehlt sich immer, die Fehlermeldung, wenn man nicht mehr weiterkommt, moeglichst wortgetreu mal bei Google einzugeben. Schon werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen...

Gruss
WK
derguteweka
27150
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Sonntag 17. Juni 2007, 19:58

Ja, ja...
Ich dachte ich hätte deutlich herausgehoben, dass ich den OS-Krieg völlig beklopt finde; das war der Sinn dieses Posts!.
Wir sind der selben Meinung!

Das mit Google ist ein guter Tipp!-Ich hätte nicht gedacht, dass man auf diesem Weg so schnell fündig wird:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1290,rubrik3.html

(Datum und Uhrzeit einstellen und schon verschwindet der Fehler)
Benutzeravatar
Master-Jimmy
27152
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected

Neuer Beitragvon karahead am Sonntag 17. Juni 2007, 20:37

@master-jimmy
Ganz ruhig. Das war nur eine kleine sarkastische Anmerkung.
Ich habe keineswegs vor einen Spam-Thread loszutreten. Ich konnte mir nur diese Bemerekung nicht verkneifen ;)

Ich meinte nur, dass die Vista Software noch nicht ganz ausgereift ist, nicht nach einem halben Jahr.
Besonders bei der Fehlermeldung ""Fehler Code 80072F8F" ;)
karahead
27153
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 17:03

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 18. Juni 2007, 18:23

karahead hat geschrieben:
Woran kan dies liegen?

Na an "Windows Vista Ultimate x64".
Wer sich mit dem Teufel einläßt, darf die Hölle nicht fürchten :mrgreen:


Haa, echt witzig!!! :roll:
Benutzeravatar
ELW 2
Threadstarter
27171
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 18. Juni 2007, 18:27

Master-Jimmy hat geschrieben:Aha, sehr schlau...
Diese Antowrt bekommt so ziemlich jeder der etwas zu Microsoft-SW fragt.(Nervt auch überhaupt nicht :twisted: )

Arbeitest wohl mit Linux, oder?
Ist eigentlich mehr für einen Server gedacht und bestimmt nicht besser als die Betriebssysteme von Microsoft für den Altagsgebrauch...


Ja, hat sich ein Freund von mir gekauft und hat sich dann einen neuen PC gekauft wo Vista Home Per. drauf war, als hat er mich gefragt ob ich es vielecht ganklegal mit Pakunkt haben wolle.
Und zum 3/4 des Original Preises, da dachte ich mir naja...
Aber mit dem updaten klappte es ja sonst immer und auf einemal funktioniertes nicht mehr.

Um auf die Linux frage zurück zukommen:
Nein, will mir aber in der nächsten Zeit Linux 10.x (open Suse Linux)für x64 runterladen, wegen den schönen Spielen und auch mal was neues zum entecken.
Benutzeravatar
ELW 2
Threadstarter
27172
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 18. Juni 2007, 18:35

Toller Tip danke, mit dem Link, aber auch nach dem einstellen der Uhrzeit, der Fehlerbesteht weiterhin.
Muss ich woll mal den Rechnerplatt machen oder weiter experimentieren.

Danke
Andreas
Benutzeravatar
ELW 2
Threadstarter
27173
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Montag 18. Juni 2007, 19:21

Das Datum hast du nicht vergessen?

(Stell die Frage doch mal im Forum der Seite in obigem Link.-Dort wimmelt es scheinbar nur so von Wissenden, was Windows angeht.)


Um auf die Linux frage zurück zukommen:
Nein, will mir aber in der nächsten Zeit Linux 10.x (open Suse Linux)für x64 runterladen, wegen den schönen Spielen und auch mal was neues zum entecken.

Tu das nur!
Wie gesagt: Ist weder besser noch schlechter meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Master-Jimmy
27175
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected

Neuer Beitragvon ELW 2 am Dienstag 19. Juni 2007, 18:22

Hallo Freunde,
ich habe das Problem gelöst!!!!
Kaspersky war (oder ist schuld).
Kennt von euch einer einen Virenscanner für Vista, der x64 fähig ist und fillicht auch noch kostenlos ist?
Antivir, was ich sonst immer benutze, kommt im Herbst für Vista x64 heraus.




Linux ist schon cool, das Problem ist nur, dass es typische Windows Anwendungen nicht für Linux gibt (ich weiß, es gibt vergleichbare anwendungen!!!)
Benutzeravatar
ELW 2
Threadstarter
27199
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste