MS Word

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

MS Word

Neuer Beitragvon Menson am Sonntag 10. Januar 2010, 08:58

Hallo Leute

Ich verwende seit kurzem Office 2003, und hätte speziell dazu eine Frage zu Word:

Wie kann man in einem Word-Dokument eine Linie ÜBER einem Buchstaben hinbekommen? Also keinen Unterstrich, sondern so zusagen einen Überstrich. Dies ist oft erforderlich wenn es zB um mathematische Beschreibungen geht.

Zuvor verwendete ich Office 2000, da gab es einen "Formel Editor". Damit, wenn auch umständlich, konnte man solche Überstriche einigermaßen hinbekommen. Bei Office 2003 finde ich aber keinen "Formel Editor" oder ein anderes geeignetes Hilfsmittel.

Wie kann ich die gefragten Überstriche hinbekommen ?


lg, Heinz
Menson
Threadstarter
37523
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 19:35

Re: MS Word

Neuer Beitragvon gonimax am Dienstag 19. Januar 2010, 19:03

hallo, also einen Formel-Editor gibt es auch unter Office 2003

wenn es das Teil nicht existiert, könnte es entweder nicht installiert worden sein oder/und es gab von Office 2003 verschiedene bzw. eventuell auch abgespeckte Versionen (letzteres entzieht sich aber meiner Kenntnis)

Setup starten - benutzerdefinierte Installation mit erweiterter Anpassung wählen - bei der Komponenten-Auswahl unter Office-Tools dann den Formel-Editor markieren.
gonimax
37625
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Re: MS Word

Neuer Beitragvon Menson am Donnerstag 21. Januar 2010, 17:43

Ja du hast recht.

Nachinstallation war erfolgreich - Formeleditor ist nun vorhanden !

Thanks
Menson
Threadstarter
37651
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 19:35


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste