HILFE Hausanschlusskasten geöffnet,was kann der EVU machen?

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

HILFE Hausanschlusskasten geöffnet,was kann der EVU machen?

Neuer Beitragvon Lehrling01 am Dienstag 6. April 2004, 18:28

Hi,

wenn ich als Laie einen Hausanschlusskasten MUTWILLIG öffne, also die Plombierung entferne oder den Hausanschluss beschädige, was kann das Energieversorgungsunternehmen alles machen?

Kann der EVU mir den Strom abstellen, weil sie befürchten muss, dass ich so an dem HAK herumspiele, dass ich mich verletzen könnte? Kann der EVU sagen, er wird mir nie wieder einen Hausanschluss machen ?

Was passiert, wenn der Hausanschlusskasten auserversehen beschädigt wird, muss ich dann die Rechnung für die Reparatur bezahlen???

Zusammenfassend:

Was darf der EVU machen, wenn ein Anschlussnehmer den Hausanschluss mutwillig öffnet und beschädigt?

Was wenn dies unbeabsichtigt passiert?



Ich brauche das dringeng für die Berufsschule.


Vielen tausend Dank an alle die sich mir annehmen.
Lehrling01
Threadstarter
5062
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 18:16

Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste