Iso Greifschellen

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Iso Greifschellen

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 30. Januar 2005, 13:45

Kann mir etwas zu den einzuhaltenden Abständen bei der (zugegeben etwas veralteten) Installation mit Iso Greifschellen berichten? =)

Ich hab leider alle meine Unterlagen bei nem Wohnungsbrand vor ner Weile "verloren" und im Internet hab ich diesbezüglich nichts aufschlussreiches gefunden.

Wäre schön alles in Erfahrung zu bringen, über maximale abstände (vertikal,horizontal) max. - min. abstände zu Abzweigdosen und Betriebsmitteln. das einzige an was ich mich noch vage erinnern kann sind die mindestmaße bei Bögen :/

Auch ergänzende Informationen dazu wären nicht schlecht. Hintergund ist der das ich meine Unterlagen wieder aufbauen möchte. da ich dann doch in nicht allzuferner zukuft vorhab mich ein wenig weiterzubilden, und wissen schadet nie :)

wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. evtl. sogar mit ner Kopie eines gedruckten Wekres? !

danke im voraus.

-Vogi
Voegelchen
Threadstarter
9535
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 30. Januar 2005, 15:43

Hallo

werd mal meine alten ausbildungsunterlagen durchschauen, mit etwas glück finde ich noch was.
Benutzeravatar
Schwarz
9547
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 30. Januar 2005, 17:23

danke schonma für die mühe :))
Voegelchen
Threadstarter
9554
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

links

Neuer Beitragvon juergen am Sonntag 30. Januar 2005, 19:52

Hallo Voegelchen,

Brauchst du nur zu den Leitungen Infos?
Oder auch andere, habe einiges an Links da.

Hier ein link zu vielen Infos.
Handbuch der Fima Jung
Dimmer,Rolladen, 0-10V Schnittstelle.....
Die Datei hat einige MB, ist es aber Wert

http://www.jung.de/icms_dyn/lib/general ... h_2003.pdf


Elektrogemeinschaft Halle - Vorträge
PDF Wie neue Vorschriften Bad....
http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... eSelect=11

de Verlegen von Leitungen und Kabeln
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/2 ... gig01.html

Praxisprobleme - Arbeiten in AltanlagenBeiblatt 2 von DIN VDE 0100 (VDE 0100)
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/2004/03/pp01.html

de - Praxisprobleme - FBY-Elektroinstallationsrohre mit Aderleitungen in Beton
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/2 ... rax01.html

Die Gefahr des PEN-Leiters für elektronische Systeme
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/2 ... geb01.html

32A CEE
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/2 ... rax01.html
Arbeiten an E-Anlagen dürfen nur durch ein eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden.


http://bundesrecht.juris.de/nav/__13.html
juergen
9566
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 16:43

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 30. Januar 2005, 20:22

generell eigentlcih erstmal zu den einzuhaltenden mindest / maximal abständen bei der installation. in der ausbildung gabs da mal schöne Blätter wo alles an beispielen aufgelistet war, aber wie gesagt, alles ein raub der flammen :/

danke für die vielen Links, werde mich mal durchwühlen.

-Vogi
Voegelchen
Threadstarter
9569
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Dienstag 1. Februar 2005, 16:55

Hallo

im anhang mal ein zip mit drei bildern
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schwarz
9617
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste