Iso Messung

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Iso Messung

Neuer Beitragvon Stefan0171 am Dienstag 10. Mai 2005, 11:11

Ich habe da eine kleine frage wenn ich bei einer isomessung zwischen Phase und pe messe bekomme ich des öfteren einen wert vonn 0,00 wie kann das sein? wie eine isomessung funktioniert weis ich alle verbraucher abklemmen pe vom n trennen herd abklemmen usw.
Stefan0171
Threadstarter
11733
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 18:52

Neuer Beitragvon Richi am Dienstag 10. Mai 2005, 18:05

Lies dir mal deine Anleitung durch. Bei meinem Multimeter heisst 0.00 = unendlich (0 Ohm bekommst du kaum aber wer weis :P )
Richi
11744
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon Stefan0171 am Dienstag 10. Mai 2005, 18:50

ich weis was das bei einem multimeter heist aber bei einem isomessgerärt wenn ich mit 500 gleichstrom messe kann ich es mir nicht erklären ich müsste midestens 0,5 mega ohm haben oder noch besser unendlich aber nicht 0,00 zwischen Phase und PE
Stefan0171
Threadstarter
11746
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 18:52

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 10. Mai 2005, 19:40

wenn dein kabel irgendwo ne macke hat schon ;)

im ernst.

versuch mal ne bessere verbindung zum prüfen herzustellen :)

das problem kommt mir bekannt vor, bei mehreren anläufen hats dann immer geklappt (in der ausbildung)

übrigens bedeutet 0,00 bei den Isomessgeräten die ich kenne auf alle fälle schon mal nicht unendlich.Bei unendlichem Messwert würde "OL" aufm Display stehen :)
Voegelchen
11748
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste