Unterschied: Anlagenerder und Betriebserder

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Unterschied: Anlagenerder und Betriebserder

Neuer Beitragvon sn0 am Mittwoch 24. August 2005, 18:34

Hallo,
Gibt es einen unterschied zwischen Anlagenerder und Betriebserder. Mein Lehrer hat mir mal die Aufgabe gegeben, im Internet nachzuschauen, da er es selber nicht wusste. :lol: Ich habe auch mal gegoogelt, aber irgendwie wurde ich aus den Ergebnissen, die überwiegend auch noch PDF-Dateien waren, nicht schlau. Nur einmal habe ich gesehen, das "Anlagen-Betriebserder" (mit Bindestrich) geschrieben wurde...

Und noch eine Frage etwas OffTopic:
Jemand behauptete, das er auf einer Baustelle einen selbstwiedereinschaltenden FI-Schutzschalter gesehen haben wollte. Also wenn der Fehler behoben wurde, das sich dann der FI wieder einschaltet. Das ganze glaube ich ihm nicht so wirklich. Ist ja lebensgefährlich. Oder gibt es sowas wirklich?
sn0
Threadstarter
13815
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 18:09

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 24. August 2005, 19:28

der gute wird wohl ein Bimetallrelais gesehen haben, das auf Automatik stand :)

die gibts tatsächlich :) allerdings ham die mit FI nich wirklich was zu tun.
Voegelchen
13816
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

FI mit Fernantrieb

Neuer Beitragvon juergen am Donnerstag 25. August 2005, 20:33

Hallo zusammen,

ein FI mit Fernantrieb gibt es von der Firma Doepke.


Zitat aus der PDF der Firma Doepke

"Wahlweise kann der DFA in einem
Automatik-Modus betrieben werden, in dem 15 Sekunden nach einer Auslösung automatisch ein Einschaltversuch vorgenommen wird."

In der PDF stehen die Angaben
http://www.doepke.de/bedienungsanleitung/3930131.PDF


mfg Jürgen
Arbeiten an E-Anlagen dürfen nur durch ein eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden.


http://bundesrecht.juris.de/nav/__13.html
juergen
13828
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 16:43

Neuer Beitragvon Voegelchen am Donnerstag 25. August 2005, 20:46

hm =) dumm

Doepke FIs hab ich selbst schon in der Hand gehabt =)

naja =) man vergisst viel .. :)
Voegelchen
13829
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste