Vorschriften in techn. Betriebsräumen

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Vorschriften in techn. Betriebsräumen

Neuer Beitragvon Horti am Dienstag 7. März 2006, 23:38

Hallo,

ich streitze mich gerade mit menem Vater darüber, was in techn. Betribsräumen stehen darf und ob sich überhaupt etwas darin befinden darf (außer natürlich die Betriebsmittel). Meiner Meinung nach, kann man fast alles reinstellen, was man will. Nur die Betriebsmittel müssen frei zugänglich bleiben!!
In diesem Betriebsraum befindet sich eine Gasterme, die sich in einem Einfamilienhaus befindet.

MfG
Horti
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…
Benutzeravatar
Horti
Threadstarter
18480
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 22. April 2005, 17:35

Neuer Beitragvon FNet am Sonntag 26. März 2006, 10:33

Was meinst du mit einem Betriebsraum???
Vielleicht den Hausanschlussraum???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... Das sind alles nur Dreckfuhler
Benutzeravatar
FNet
18876
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 16:15
Wohnort: Groß-Zimmern

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 26. März 2006, 13:30

Könnte auch der Heizungsraum sein ? Der Hausanschluss wäre dann wohl ein elektrischer Betriebsraum, oder ?

Da es hier keinen Schornsteinfeger gibt, habe ich aus dem Heizungsraum eine Bastelbude gemacht. Öltank steht voll mit allem möglichen Krempel.
Das nennt man dann landschaftliche Unterschiede !

Aber der feine Unterschied machts halt !

Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
18881
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste