VDE 0100

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

VDE 0100

Neuer Beitragvon Visual Newbie am Montag 17. März 2008, 16:04

Hallo Liebe Leute!
hab mal wieder ne Menge Fragen :lol:

Im Anhang habe ich einen Schaltplan einer E-Verteilung, und irgendwie Blicke ich da gar nicht durch. Vielleicht kann mir jemand das ganze Stichpunktartig erklären?
Unter anderem sind die Angaben der Maschinenbedienplätze so notiert : 119/230V;60VA
AC 120/230V; 1,4/0,8A --> Warum sind hier zwei Werte für die Geräte angegeben? GErechnet wird mit der 0,8 und den 230V wozu sind die anderen WErte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Visual Newbie
Threadstarter
32163
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 18:57

Neuer Beitragvon Stromus am Montag 17. März 2008, 16:20

Von mir unter VDE&Co verschoben

Stromus
Stromus
32164
 

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 20. März 2008, 17:22

Hi!

Die erste Spannungsangabe wird wohl für die Steuerung gedacht
sein,u.U. der Frequenzumrichter.

Die Zweite könmte die Maschine sein.

Das Motörchen darf NUR im Stern laufen-3x230V.

Im Dreieckbetrieb darf es NUR 3x120V sein.
Gruß SAD
SAD
32206
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste