C7-633 DP Hardwarekonfiguration

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

C7-633 DP Hardwarekonfiguration

Neuer Beitragvon Hendrik_SPS am Dienstag 5. April 2005, 19:42

Hallo!

Hat vielleicht schon einmal jemand die Hardwarekonfiguration für eine C7-633 DP Steuerung vorgenommen?
Als Anschaltung Habe ich ein ET-200B Modul 16DI 131-0BL00-0XB0 und ein Et-200B Modul 32DO 132-0BL01-0XB0 über die DP-Schnittstelle angehängt. Die PC-MPI-Verbindung habe ich auf die MPI-Schnittstelle gesteckt. Was muss ich bei den zweistelligen DIP-Schaltern an den Terminalgruppen der ET-200B Module beachten? Wie kann ich die Hardware korrekt und funktionsfähig konfigurieren?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfG

Hendrik
Hendrik_SPS
Threadstarter
11047
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 18:51
Wohnort: Bielefeld

Neuer Beitragvon SPS_Markus am Dienstag 5. April 2005, 21:47

Hallo,

mit den Dip-Schaltern werde die Profibus-Adressen eingestellt und den Di/Do's zugeordnet.
In der Hardware-Konfiguration mußt du die Baugruppen jetzt an den DP-Strang der CPU anhängen
und die E/A Parameter zuordnen. (Adressbereiche) die Baugruppen
werden jetzt mit Profibussteckern an die DP-Schnittstelle angeschossen.
Am ersten und letztem Teilnehmer ist der Abschußwiderstand einzuschalten um die Terminierung einzuhalten.

Sehr Hilfreich sind immer die Handbücher von Siemens. Zu finden unter:

www.ad.siemens.de/support
auf dieser Seite auf Handbücher / BA klicken und im neuen Fenster Suchbegriff eingeben.

Keine Sorge, der PDF-Download ist kostenlos.

Markus
SPS_Markus
11053
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:22
Wohnort: Hessen


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste