Funktionsbaustein FB70

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Funktionsbaustein FB70

Neuer Beitragvon Jelly am Montag 25. April 2005, 18:03

Hallo!

Ich bin kurz vor Schluss einer Technikerarbeit noch an einem wunden Punkt gelangt! Kann mir jemand bitte sagen, wo ich den FB70 her bekommen kann ? Das ist ein PID - Regler mit 0-100 % Stellausgang!

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar!

Gruß

Steffen (Jelly)
Jelly
Threadstarter
11533
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:36
Wohnort: Waldshut

Neuer Beitragvon Borg am Dienstag 26. April 2005, 09:56

Wenn du von einer S7 sprichst solltest du mal in deinen Bibliotheken schauen.
Dort sind die Bausteine hinterlegt die fest in der Steuerung integriert sind.
Des weiteren findest du dort auch Bausteine die durch Softwarepakete installiert wurden.
In deinem Fall tippe ich auf das PID-Control Package das zusammen mit der FM355 Reglerkarte ausgegeben wird.
Sollte aber auch einzeln zu erhalten sein.

Infos bei Siemens unter:
http://www.automation.siemens.com/simatic/regelsysteme/html_00/produkte/sb-pidcontr2.htm
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
11544
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste