SPS - Selectron: DIO's nicht ansprechbar.

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

SPS - Selectron: DIO's nicht ansprechbar.

Neuer Beitragvon kalledom am Samstag 29. Oktober 2005, 08:20

Hallo,
da es kein Forum "SPS - Allgemein" gibt, mißbrauche ich mal SPS - Siemens. Vielleicht verschiebt ein Admin das an einen besseren Platz ?
Ich habe eine SPS der Firma Selectron mit der Bezeichnung SELECONTROL PMC 10, wo allerdings W+D CPU 13 drauf steht, und 2 mal DIO 10 ohne Verbindungskabel bei eBay ersteigert.
Die CPU selber funktioniert tadellos, die DIO's lassen sich nicht ansprechen.
Die DIO's werden über Flachbandkabel und Pfostenbuchsen an die CPU angeschlossen, ein solches Flachbandkabel habe ich angefertigt. Es ist recht kompliziert, da an den Pfostenbuchsen der DIO's bestimmte Kontakte entfernt werden müssen. Die Hand-Zeichnung dazu war nicht besonders konkret. Die aktuelle Belegung müßte aber richtig sein, da andere Möglichkeiten nicht richtig sein können (Ausschlußverfahren).
Ist mein Flachbandkabel doch falsch ? Müssen die DIO's bei der CPU angemeldet werden ? Ist hardwaremäßig noch was zu ändern ?
Wer kann mir helfen ?
kalledom
Threadstarter
15425
 

Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste