autorisierung von step 7 vers 5.2

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

autorisierung von step 7 vers 5.2

Neuer Beitragvon marius am Montag 14. November 2005, 21:00

grüße!!

habe für die matura von siemens ne sps geschnkt bekommen. simatic step 7 vers 5.2 habe ich von meinem jahrgangsvorstand bekommen, jedoch bin ich nun auf der suche nach einer passsenden autorisierung!!!!!!
wo bekomme ich sowas her bzw wie und wo installiere ich dies?

please help!! *smile*
Marius Thaales grüßt
und wünscht weiters viel erfolg !!!
marius
Threadstarter
16031
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. November 2005, 20:57
Wohnort: @ home

Neuer Beitragvon Jörg am Dienstag 15. November 2005, 10:16

Von Siemens kriegst du die :wink:
Und die wollen dafür richtig Kohle sehen. Ich glaube kaum, dass dir die hier einer so geben kann. Vielleicht hast ja Glück und du kannst bei ebay das Programm mit Authorisierung bekommen.

Installiert wird sie mit dem auf der Siemens CD enthaltenen Programm "AuthorsW". Braucht man eigentlich nur der Benutzerführung folgen.
CU
Jörg
Jörg
16039
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon marius am Dienstag 15. November 2005, 13:20

servus!

mein lustiger jahrgangsvorstand hat gemeint, dass ich mir irgendwo aus dem internet saugen soll. das ist ja ein mist.... schoenlangsam wirds eng....
Marius Thaales grüßt
und wünscht weiters viel erfolg !!!
marius
Threadstarter
16041
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. November 2005, 20:57
Wohnort: @ home

Neuer Beitragvon Jörg am Dienstag 15. November 2005, 14:18

Die einzige Chance, die du hast, ist mit einer 14-Tages Lizenz oder aber ganz ohne Lizenz zu arbeiten. Siehe dazu auch den anderen Thread in dem du dein Anliegen gepostet hattest (doppelt hällt besser... :lol: :lol: :lol: )
CU
Jörg
Jörg
16042
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon marius am Dienstag 15. November 2005, 16:36

so ein verdammter misst. ich kann zwar mit der 2 wöchigen arbeiten, aber beim umschalten sucht er ewig nach der auth. bevor ich weiterarbeiten kann. ich kann das datum verstellen, aber er sucht trotzdem nach der auth.

ich muss meinen vorstand was antun.....
Marius Thaales grüßt
und wünscht weiters viel erfolg !!!
marius
Threadstarter
16047
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. November 2005, 20:57
Wohnort: @ home

Neuer Beitragvon Richi am Dienstag 15. November 2005, 16:36

boa wie kann man ne sps geschenkt bekommen ich will auch eine
Richi
16048
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon marius am Dienstag 15. November 2005, 16:41

naja, der hacken an der geschenkten sps is ja die autorisierung!!! *g* mistviecher,.. die gabs nicht dazu...

ich habe mich bei siemens um ne sps beworben für das diplomprojekt.
da siemens eine giwisse anzahl pro jahr zur verfügung stellt, hab ich ne abbekommen ;-)
Marius Thaales grüßt
und wünscht weiters viel erfolg !!!
marius
Threadstarter
16049
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. November 2005, 20:57
Wohnort: @ home

Neuer Beitragvon Jörg am Mittwoch 16. November 2005, 10:24

Klar schenken die, die Wollen, dass du das Prog kaufst... :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst: Die 14-Tages Authorisierung hast du nicht automatisch. Die ist auf der Authorisierungs-Diskette drauf, die man bekommt, wenn das Programm offiziell gekauft wird. Du kannst im Moment nur damit leben, dass du auf diese Authorisierungs-Abfrage wartest.
Von Win-SPS gabs mal für S5 eine Studentenversion. Gibt es da vielleicht auch was für S7? Besorg dir doch so was. Als Student kriegst die doch bestimmt billiger, bzw. für lau. Adresse weiß ich aber keine, musst mal selbst suchen oder sogar bei euch im Institut fragen. Meist hat das Steuerungslabor so was liegen.
CU
Jörg
Jörg
16073
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon marius am Mittwoch 16. November 2005, 18:23

servus!

naja, die studentenversion hab ich eh von meinem vorstande bekommen *gg* besteht aus 2 cd s . nur de auth. hat er nicht. für die 5er haben wir im labor ne studentenversion wo wir ne auth. haben,. . aber es ist hald die 5er....

nur probleme....
Marius Thaales grüßt
und wünscht weiters viel erfolg !!!
marius
Threadstarter
16092
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. November 2005, 20:57
Wohnort: @ home

Neuer Beitragvon hoppy am Mittwoch 7. Juni 2006, 09:06

brauchst du immer noch die autorisierung?
es gibt eine dll, die du nur in einen bestimmten ordner kopieren mußt.
hoppy
20305
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 08:57
Wohnort: Hagen

Neuer Beitragvon bigmaster am Sonntag 20. August 2006, 14:29

ich hab dir ne pm geschriben Hoppy
bigmaster
21603
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 14:23


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste