gute Bücher DP; WinCC, ProTool, ...

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

gute Bücher DP; WinCC, ProTool, ...

Neuer Beitragvon Jelly am Montag 16. Januar 2006, 18:58

Hallo zusammen!

Ich wollt mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann für ne gute Buch-Reihe, natürlich Abt. SPS Siemens, S7.

Hab jetzt so meine ersten OP mit TouchPanel dran, aber wieso und weshalb die nun so vernetzt werden und vor allem was man alles KANN, ist mir noch nicht ganz so schlüssig.
Ich such was im Bereich der umfangreichen Automation, Petrinetze, DP-Kopplung, Einbindung von Panels, bis so zum Ethernet hin. Interessant wirds für mich auch noch bei Prozessleitsystemen, wie das so zusammenhängt und so...

Mailt doch mal, was ihr da so habt, oder empfehlen könnt.

Ich danke euch!

Jelly
Jelly
Threadstarter
17312
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:36
Wohnort: Waldshut

Neuer Beitragvon Borg am Mittwoch 18. Januar 2006, 14:26

Hallo Jelly,
Automatisieren mit S7 von Hans Berger ist ein Buch das die Grundlagen von Aufbau und Arbeitsweise eines Automatisierungssystems behandelt.
Dezentrale Perepherie und Netzverbindungen werden auch, in ihren Grundlagen behandelt.
ISBN 3-89578-132-0 Publicis MCD Verlag

Näheres zum Einsatz von Profibus und Dezentraler Perepherie:
Dezentralisieren mit Profibus-DP von Weigmann und Kilian
ISBN 3-89578-123-1 im selben Verlag erschienen
Zu ProTool kann ich dir nichts empfehlen. Außer die bei Siemens erhältlichen Unterlagen.

Vielleicht hilft das ja schon mal weiter
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
17350
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon Jelly am Mittwoch 18. Januar 2006, 17:07

Hallo Borg!

Das klingt ja schon mal richtig gut! da werd ich mal drum schauen und mir was bestellen... ein buch ist manchmal halt doch noch besser, als alles online lesen zu müssen...

vielen dank, hoffe aber auch auf weitere beiträge(!)

Jelly
Jelly
Threadstarter
17361
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:36
Wohnort: Waldshut


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste